Metroid Dread erhält DLC und Metroid Prime soll angekündigt werden? [Gerücht]

Das Bild zeigt die Keyart von Metroid Dread.

Da Nintendo sehr zufrieden mit den Verkäufen von Metroid Dread ist, scheinen sie an einigen DLCs für den Titel zur arbeiten, twittert User markomaro. Metroid Dread hat den erfolgreichsten Start der Serie hingelegt und sich mittlerweile mehr als 2 Millionen mal verkauft, so der Leaker.

Metroid Dread DLCs sollen kostenlos sein

Gute Nachricht ist, dass die DLCs kostenlos sein und nächstes Jahr erscheinen sollen. Ob neue Level oder Spielmodi herauskommen werden, ist unklar. Sicher scheint aber zu sein, dass wir einen neuen Schwierigkeitsgrad spendiert bekommen.

Metroid Prime wird angekündigt: weil der Hype gerade groß ist

Das Bild zeigt Samus Aran und den "Metroid Prime"-Schriftzug.

Auf der Erfolgswelle der wiederbelebten Franchise will Nintendo laut markomaro weiterreiten und schon sehr bald ein Metroid Prime-Titel ankündigen. So soll für das Release im Jahre 2023 Metroid Prime 4 sicher sein. Wie ihr in unseren Artikeln lesen könnt, scheinen zumindest viele Ressourcen in den Titel zu fließen. Weiterhin mutmaßt der User auf Twitter, dass es ein kluger Schachzug wäre, eine HD-Version von Samus Returns zu veröffentlichen.

Die Zuverlässigkeit der Voraussagen Markomaros ist äußerst gemischt, daher dürfen wir gespannt bleiben. Unwahrscheinlich ist dies nicht, wenn man bedenkt, dass die Metroid Prime-Reihe nächstes Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert.

Quelle: Newmarkomaro (Twitter)

Würdet ihr euch über neues Futter für „Metroid Dread“ freuen oder wünscht ihr euch eher das „Metroid Prime“-Remaster?

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*