Mega Man Battle Network feiert 20-jähriges Jubiläum, doch Capcom bittet um Geduld

Capcom hat sic hin den letzten Jahren wieder verstärkt dem blauen Bomber zugewandt. Mit Mega Man 11 und einigen Legacy-Sammlungen zur Hauptreihe und zu Mega Man X, gingen Fans natürlich auch davon aus, dass das Unternehmen sich auch auf Mega Man Battle Network stürzen würde.

Vor kurzem feierte diese Spielreihe ihr 20-jähriges Jubiläum. Interessanterweise gab es seit 15 Jahren keinen neuen Ableger davon, mal von Operatie Shooting Star abgesehen, wenn man das unbedingt dazu zählen möchte.

Via Capcoms offiziellen Mega Man-Blog Rockman Unity deutete das Unternehmen mehrere Battle Network-Ankündigungen an. Allerdings war das alles schon vorher bekannt gewesen, wie beispielsweise die Rockman.Exe Treasure Box. Auf ein neues Spiel warten die Fans weiterhin vergebens.

Takekuni Uchida von Capcom hat sich diesbezüglich kurz geäußert:

Wenn die Welt nicht in so einem miserablen Zustand wie dem Aktuellen wäre, hätte ich vielleicht bessere Neuigkeiten für euch. Aber derzeit heißt es leider erst einmal geduldig sein. Natürlich ist es auch wichtig, sich die Hände zu waschen, zu gurgeln und Social Distancing zu betreiben. Zu guter letzt ist es immer Mega Man, der das Virus besiegt.

Takekuni Uchida, Capcom

Viele Unternehmen sind schwer von Covid-19 beeinträchtig worden. Capcom selbst musste sich einiger Kritik stellen, weil sie anscheinen ihre Mitarbeiter gezwungen hatten, ins Büro zu kommen – dennoch kann man davon ausgehen, dass es hier zu einigen Verzögerungen gekommen ist.

Offensichtlich ist jedoch irgendetwas für das Jubiläum von Mega Man Battle Network in Planung. Letztes Jahr deutete das Unternehmen jedenfalls an, dass es bereit für ein neues Spiel der Reihe wäre.

Habt ihr die “Mega Man Battle Network”-Teile gerne gezockt? Würdet ihr euch über einen neuen Teil der Reihe freuen?

Quelle: NintendoLife

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*