Mario Party Superstars bringt bunten Spielspaß im Oktober auf die Switch

Ein weiteres Highlight der Nintendo Direct war sicherlich auch Mario Party Superstars. Dieser Titel bietet eine bunte Sammlung aus Mini- und Brettspielen der vergangenen Mario Party-Spielen. Bereits am 29. Oktober 2021 erscheint diese Kollektion für die Nintendo Switch. Schaut euch nachfolgend den Ankündigungs-Trailer an:

Unter anderem erstrahlen fünf Spielbretter aus der N64-Ära in neuem Glanz. Darunter zählen Peachs Geburtstagstorte aus dem Debütspiel der Reihe und Space-Land aus Mario Party 2. Wer die Originalspiele kennt, weiß, dass diese Bretter so einige verrückte Events und Überraschungen bereithalten. Neben dem Brettspielmodus hat Mario Party Superstars außerdem den Modus “Freie Wahl” zu bieten, bei dem ihr einfach nur eine Auswahl an Minispielen trainieren könnt. So könnt ihr bei der nächsten Sessions eure Gegner alt aussehen lassen.

Das Bild zeigt eine Auswahl der Minispiele in "Mario Party Superstars".

Der Titel bietet nicht nur den Couch-Mehrspielermodus, sondern auch die Möglichkeit über mehrere Konsolen lokal zu spielen oder online gegen Spieler aus aller Welt anzutreten. Dies gilt keineswegs nur für Minispiele, sondern auch für eine Brettspielpartie. Spielt ihr online gegen Freunde, wird nach jeder Runde gespeichert, sodass ihr eine Partie auf mehrere Sessions ausweiten könnt. Kommuniziert mit euren Freunden, indem ihr Sticker einsetzt, die ihr auf dem Spielbrett erhaltet.

Es bleibt zu hoffen, dass dieser Titel deutlich besser ausfällt als Super Mario Party, denn dieser war leider nicht besonders feierlich.

Was haltet ihr davon, dass Nintendo eine Kollektion aus den besten Mini- und Brettspielen der Mario Party-Reihe veröffentlicht? Welcher Ableger ist euer Favorit?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1287 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*