Mario Golf: Super Rush locht im Juni auf der Switch ein

Eine der größeren Überraschungen während der Nintendo Direct-Präsentation ist sicherlich Mario Golf: Super Rush. Seit der Veröffentlichung des letzten Ablegers Mario Golf: World Tour auf dem Nintendo 3DS sind mittlerweile knapp sieben Jahre vergangen. Super Rush soll bereits am 25. Juni 2021 für die Switch erscheinen.

Schaut euch zunächst den Ankündigungs-Trailer aus der Direct an:

Die von Camelot entwicklete Videospielreihe begann im Jahr 1999 auf dem Nintendo 64 einzulochen. Seitdem sind auf dem GameCube, auf dem Game Boy Advance und auf dem Nintendo 3DS Ableger der Mario Golf-Reihe erschienen.

Mit Mario Golf: Super Rush betritt der Spieler schon bald wieder das Fairway mit diversen Charakteren aus dem Pilz-Königreich. Wie beim Golf üblich, prüft ihr das Gelände und die Windrichtung, denkt über den perfekten Schlag nach und tretet zum Abschlag an. Die Schlagleiste verrät euch bei hügeligen Untergrund den Kurvenverlauf eures Schlages. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, die Beschaffenheit des Platzes zu analysieren.

Verschiedene Modi in Mario Golf: Super Rush

Das Bild zeigt die Bewegungssteuerung in "Mario Golf: Super Rush".
Schwingt eure Hüfte bei der Bewegungssteuerung

Neben der Knopfsteuerung könnt ihr außerdem die Bewegungssteuerung der Joy-Con benutzen, um den Golfball erfolgreich einzulochen. Doch der Titel Super Rush kommt nicht von ungefähr.

Speed-Golf

Ihr könnt nicht nur gemächlich nacheinander auf dem Grün antreten, sondern einen besonderen Modus erkunden. Beim Speed-Golf schlagen alle Spieler gleichzeitig ab und rennen dem Golfball in Windeseile hinter, um zum nächsten Schlag anzusetzen.

Mario Golf auf Speed

Ihr könnt allerdings nicht nur durch Geschwindigkeit für den Sieg sorgen, sondern auch mit Spezialschlägen.

Story-Modus

Im Story-Modus verwendet ihr einen angelegten Mii-Golfer und interagiert mit den verschiedenen Charakteren des Pilz-Königreiches. Beginnt als Rookie und verbessert euer Golftalent sukzessive, indem ihr Erfahrungspunkte sammelt und diese auf eure verschiedenen Skills verteilt.

Das Bild zeigt die Charakterwerte in "Mario Golf: Super Rush".
Verteilt eure Erfahrungspunkte individuell

So könnt ihr euer Talent individuell spezialisieren. Den Mii könnt ihr außerdem im Duell gegen andere Spieler verwenden.

Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Habt ihr bereits auf einen neuen Ableger der Spielereihe gewartet? Wie ist euer Ersteindruck zu diesem Titel?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1370 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*