Maglam Lord – Westlicher Release am 04. Februar 2022

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Maglam Lord".
© NintendoEverything

Lange war unklar, ob das von D3 Publisher veröffentlichte und von Felistella entwickelte Spiel Rollenspiel Maglam Lord auch einen westlichen Release erhält. Mittlerweile steht nicht nur der Release fest, sondern auch das genaue Datum. Ab dem 04. Februar 2022 dürfen wir das Spiel auch hier in Europa genießen. Die Veröffentlichung übernimmt PQube. In Japan wurde das Spiel bereits am 18. März 2021 für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch veröffentlicht.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen über das Spiel, gemeinsam mit einem Announcement Trailer.

Maglam Lord – Schlüpf in die Rolle des Dämonenlords

Du wachst in einer neuen Welt auf und entdeckst, dass du der letzte deiner Spezies bist… ein vom Aussterben bedrohter Dämonenlord, machtlos und allein. Begib dich auf die Suche, um deine Kräfte wiederherzustellen und deinen früheren Ruhm zurückzuerlangen.

Maglam Lord schmiedet mythische Klingen und unzerbrechliche Bande und kombiniert Action-RPG-Elemente wie Echtzeit-Hack’n’Slash-Kämpfe mit Dating-Sim-Mechaniken und Storytelling.

Das Spiel wird von D3 Publisher, dem Entwickler Felistella und dem Autor Kei Miyakozuki (bekannt aus Summon Night) herausgebracht. Das atemberaubende Charakterdesign und die Illustrationen stammen von lack, der „Okada Izo“ im Spiel Fate/Grand Order entworfen hat!

PQube

Die wichtigsten Key Features

  • Verwandle dich in eine mächtige Klinge – Kämpfe im intuitiven Hack’n’Slash-Stil gegen Monster in Echtzeit und sammle Beute, Materialien und wertvolle Gegenstände. Zusätzlich zu den traditionellen HP- und SP-Werten kannst du die einzigartige DG-Anzeige füllen, um dich in eine noch mächtigere Form zu verwandeln.
  • Schmiede mythische Waffen – Stelle deine Waffe her und passe sie mit einer großen Auswahl an Werten, visuellen Effekten, Soundeffekten und sogar Persönlichkeitsänderungen an. Es stehen vier Arten von Anpassungen zur Verfügung – Anbringung, Aufkleber, Farbe und totale Veränderung – und du kannst eine riesige Auswahl an mächtigen, schönen oder sogar komischen Veränderungen entdecken! Kämpfe mit allem, von einer mächtigen und tödlichen Klinge bis hin zu einer Eistüte oder sogar einem riesigen Fisch!
  • Finde einen Seelenverwandten, um deine Spezies zu retten! – Schalte das Dating-Dojo frei, um die Bindungen zu deiner Gruppe und deine Affinitätsstufe zu potenziellen Partnern zu verfolgen. Erhöhe deine Affinität, indem du mit deinen Gruppenmitgliedern kämpfst, Geschenke machst, Dialoge wählst und vieles mehr. Wenn du die richtige Stufe erreicht hast, kannst du sie um ein Date oder eine Freundschaft bitten! Die Bowlingbahn, das Café, das Casino und das Badehaus sind nur einige der Orte, an die du deinen potenziellen Seelenverwandten führst, um sein Herz zu gewinnen.

Die Höhepunkte des Spiels

  • Schlüpfe in die Rolle eines Dämonenfürsten, während dein Körper zu einer mythischen Waffe wird, um deine früheren Kräfte wiederherzustellen
  • Genreübergreifendes Gameplay mit rasanten und intuitiven Hack’n’Slash-Kämpfen in Echtzeit
  • Fertige und individualisiere Waffen und schmiede einzigartige Klingen mit einer Vielzahl von Spezialeffekten und Verzierungen
  • Finde deinen wahren Seelenverwandten, während du an der Seite deiner Verbündeten kämpfst und Beziehungen mit Dating-Sim-Elementen aufbaust
  • Wähle einen männlichen oder weiblichen Protagonisten, jeder mit einzigartiger Grafik und Sprachausgabe
  • Über 20 herunterladbare Inhaltspakete mit Inhalten aus Franchises wie der Tales of-Serie!

Auch eine Limited Edition von Maglam Lord ist mit am Start

  • Eine physische Version des Spiels für Switch oder PlayStation 4
  • Ein 52-seitiges Kunstbuch
  • Eine dekorative Box mit offiziellen Bildern aus dem Spiel
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Maglam Lord".
© Twinfinite

Freut ihr euch über den Release von „Maglam Lord“ im westlichen Raum? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu

Über Caren Koch 1133 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*