Maglam Lord – Kurzer Einblick ins Dating System

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Maglam Lord".

Auch D3 Publisher hat uns im Laufen der letzten Tage mit neuen Informationen zu ihrem Spiel Maglam Lord verwöhnt. Diesmal stand vor allem das Dating-System des Spieles im Fokus. Bei Maglam Lord handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, was im Laufe des Jahres die Nintendo Switch erreichen soll.

Maglam Lord – Triff den Partner deiner Träume

Im Laufe des Spieles wird es möglich sein, mit beliebigen Charakteren auszugehen. Hierbei ist es egal, welches Geschlecht wir für den Protagonisten ausgesucht haben, uns stehen weiterhin alle Türen offen. Standardmäßig sind zu Beginn des Spieles nur fünf Heiratskandidaten verfügbar. Unter diesen befindet sich der Held Darius, die Heldin Charm, die mechanische Puppe M.O.A.V., das Tiermädchen Gelet und der Heilige Aqluaow. Dennoch kann man einige weitere Kandidaten freischalten. Allerdings wurden noch nicht allzu viele Details bekannt gegeben, wie genau man an zusätzliche Kandidaten herankommt.

Trotz allem steht zum Beispiel folgendes fest: Wenn wir im Laufe des Spieles Dialogantworten wöhlen, die Satyous gefallen, können wir den Diener unseres Protagonisten sowohl für den Kampf, wie auch für die Romantik freischalten. Ähnliches ist auch bei der Regierungsangestellten Mamie möglich. Wir können ihre Zuneigung erhöhen, indem wir ihr immer wieder bestimmte Gegenstände als Glückssteuer geben. Irgendwann wird sie unserem Charme sicherlich verfallen, allerdings ist es nicht möglich, dass wir gemeinsam mit ihr in die Schlacht ziehen.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Maglam Lord".

Ein Vorteil der Erhöhung der Zuneigung zu einem bestimmten Partner ist die Tatsache, dass sich somit die Kampfstatistik des jeweiligen Partners erhöht. Je höher die Zuneigung, dest besser die Prozentsäzte und desto stärker und hilfreicher der Verbündete. Ein weiterer Vorteil: Ab und an wird unser Parner auftauchen und uns beim Schmieden einer Waffe helfen. Das erhöht schlussendlich die Qualität der seltenen Waffe, was zu einem zusätzlichen Dekorationsschlitz führt.

Einen kleinen dritten Effekt hat die Erhöhung der Zuneigung auch noch: Je verliebter wir sind, desto fröhlicher werden die Ausrufe und Zitate unseres Partners nach der Schlacht.

Freut ihr euch darauf, mit “Maglam Lord” bald in ein neues Abenteuer zu starten? Sprechen euch die romantischen Interaktionsmöglichkeiten an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle und ©: NintendoEverything

Über Caren Koch 859 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*