Erscheint ein Madden NFL für die Nintendo Switch? [Gerücht]

Madden NFL, das beliebte American Football-Franchise von Electronic Arts, war früher regelmäßig auch auf Nintendos Spielekonsolen zu finden. Allerdings hörte dieser Trend spontan auf. 2012 erschien Madden NFL 13 für die Wii U – seitdem gab es keinen weiteren Titel der Reihe für Nintendos Plattformen. Tatsächlich äußerte EA noch 2018 davon, dass sie keinerlei Pläne hätten, die Football-Reihe auf die Switch zu portieren. Doch das könnte sich nun ändern.

Der Youtuber Doctre81 stieß auf ein Arbeitsangebot des Unternehmens. Dort wird ein “Online Software Engineer – (C++) – Madden” gesucht. Die Stelle erschien im November 2020. Als Voraussetzung muss man über mindestens zwei Jahre Erfahrung an der Arbeit mit “Microsoft-, Sony- oder Nintendo-Konsolen” verfügen. Das klingt jetzt zwar nicht nach viel, aber die früheren Job-Angebote von EA hatten Nintendo nicht in ihren Voraussetzungen erwähnt.

Schaut euch hier den kurzen Beitrag des Youtubers an:

Bleibt natürlich die Frage, was EA nun tatsächlich plant. Wollen sie nur erst einmal schauen, wie groß die Nachfrage nach einem Madden NFL für die Switch wäre? Wollen sie den vollständigen Titel herausbringen oder lediglich eine “Legacy Edition” wie bei FIFA 21? Und falls sie ein Madden für die Switch veröffentlichen, welches? Das Jahr ist zwar noch jung, aber üblicherweise erscheinen im August jeweils die neuesten Ableger der Reihe. Erwartet uns also eher ein Madden NFL 22?

Würdet ihr euch über das American Football-Franchise auf der Switch freuen? Welche Sportspiele zockt ihr am liebsten?

Quelle: NintendoLife

Über Roger Hogh 731 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*