Lumione – ein neuer Side-Scrolling-Platformer für die Switch

Mit der Ankündigung von Lumione haben Perfect World Entertainment und Glimmer Studios einen neuen Side-Scrolling-Platformer angekündigt, der vielversprechend aussieht. Leider ist kein Veröffentlichungszeitraum genannt worden, dennoch gibt es erste Bewegbilder zu dem Titel.

In Lumione müsst ihr euch durch ein Tiefseeuniversum bewegen, welches in Dunkelheit gehüllt ist und es liegt an euch, wieder Licht in die Welt zu bringen.

Lumione – in der Tiefsee auf der Suche nach dem Licht

Der Hauptprotagonist ist ein Tiefseeelf namens Glimmer. Ihn treibt der Wunsch an, sein Haus wieder in dessen ursprünglicher Schönheit und Pracht zu sehen. So wie es gewesen war, bevor die Finsternis alles verzehrt hat. Das Licht selbst hat mit ihm Kontakt aufgenommen, damit er sich der Dunkelheit stellt und das Geheimnis dahinter löst. Durch das stetige Voranschreiten kommt im wahrsten Sinne immer mehr Licht ins Dunkel. Sei Mutig und stelle dich den bevorstehenden Herausforderungen. Hierbei wird es nicht nur auf Geschicklichkeit ankommen, sondern du musst auch clevere Rätsel lösen, um voranzukommen.

Das Bild zeigt den Hauptprotagonisten in der Tiefseewelt von "Lumione"
Man selbst ist der Lichtblick in der Welt

Features

  • Atemberaubende Grafiken, die mit Unreal Engine 4 erstellt wurden, begleitet von exquisiter Musik, die eine traumhafte und sich ständig verändernde Atmosphäre schafft.
  • Das Gameplay bietet viele Herausforderungen, wenn die Spieler durch künstlerische und atemberaubende Meeresspiegel springen.
  • Eine Reise voller Überraschungen, welche die Spieler von ruhigen, nachdenklichen Momenten zu anspruchsvollen und intensiven Spielerlebnissen führen.
  • Hunderte von handgefertigten Levels mit Dutzenden von Spielmechaniken, um jede Sitzung zu einer immersiven Erfahrung zu machen.
  • Für jede Herausforderung müssen die Spieler ihre Bewegungen im Voraus planen und dennoch bereit sein, auf Gefahren in ihrer Umgebung zu reagieren.
  • Spring- und Kletterrätsel bieten Spielern aller Spielstärken ein intensives Gameplay.

Trifft der Ersteindruck von “Lumione” euren Nerv und freut ihr euch auf das Game? Welcher Side-Scrolling-Platformer ist euer Liebling? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Perfect World Games

Über Denis Jordan 109 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*