Lumione erreicht am 13. Oktober die Nintendo Switch

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Lumione".

Freudige Nachrichten haben uns heute aus dem Nintendo eShop erreicht. Wie eine neue Listung zeigt, ist endlich ein finales Veröffentlichungsdatum für Lumione verfübar. Angekündigt wurde der Titel bereits im Mai. Wie sich zeigte, ist das Spiel ab dem 13. Oktober 2021 verfügbar. Es handelt sich um einen Side-Scrolling-Platformer, welcher von dem Publisher Perfect World Entertainment veröffentlicht und von dem Entwickler Glimmer Studio entwickelt worden ist.

Was genau ihr von dem Titel erwarten könnt, erfahrt ihr im Folgenden. Dort findet ihr auch einen Trailer. Kleiner Tipp von mir noch an Rande: Solltet ihr das Spiel bereits jetzt vorbestellen, erhaltet ihr bis zum 12. Oktober 2021 einen Rabatt von 10 %. Anstelle von 10,49 € zahlt ihr so nur noch 9,44 €.

Lumione – Verfolge deine Träume

Lumione ist ein Side-Scroller-Spiel mit Ozean-Kulisse. Die Hauptthemen des Spiels handeln davon, Träume zu verfolgen und Hoffnung zu haben. Du wirst die Rolle der liebenswerten Tiefseefee Glimmer spielen, während du der Dunkelheit entkommst und dem Weg des Lichts folgst. Das Licht wird dich zu Hoffnungen und Träumen führen, während du mehr über die Welt, und deinen Platz in dieser, erfährst. Angesichts der Prüfungen von Weisheit und Mut musst du beweisen, dass du das Zeug dazu hast, das Licht der Hoffnung in die Dunkelheit des Meeresbodens zurückzubringen.

Eine atemberaubende Reise durch das Meer

Angetrieben von UE4 verwendet das Spiel einen einzigartigen Prozess, der Konzeptzeichnungen und 3D-Modellierung kombiniert, um lebendige und dynamische Grafiken zu erzeugen. Durch das Hinzufügen von Originalmusik und Soundeffekten wird das Spiel vor dir zum Leben erweckt, während du das Tiefseeuniversum durchquerst.

„Quälerischer“ Jump ’n’ Run-Sidescroller

Das Gameplay ist einfach, aber zufriedenstellend schwierig. Du wirst unseren Helden Glimmer steuern, während du zum Ende jedes Levels gehst, indem du springst, kletterst und gleitest – und das alles, während du tödlichen Fallen und Hindernissen ausweichst. Die bevorstehenden Herausforderungen sind nichts für schwache Nerven, aber während du im Spiel voranschreitest und dein Fingerspitzengefühl verbesserst, werden dir deine Errungenschaften sicherlich viel Freude bereiten.

Tipp: Beim Gleiten kannst du dich kurzzeitig in jede Richtung frei bewegen. Diese Fertigkeit kann jedoch nur einmal verwendet werden, bevor sie aufgeladen werden muss. Lande zum Aufladen auf einer Oberfläche oder löse bestimmte Spielmechaniken aus.

170 Level und über 10 Spielmechaniken

Die Vollversion des Spiels bietet bis zu 170 Level, von denen jedes mit einer umfangreichen Reihe von Herausforderungen mit einzigartigem Gameplay ausgestattet ist. Es gibt über 10 einzigartige Spielmechaniken, darunter „Neon Beam“, „Pinball“ und viele mehr. Diese Mechanismen, die sich auf das Core-Gameplay des „Durchquerens der Landschaft“ konzentrieren, müssen entweder vermieden oder genutzt werden, um das Level zu schaffen und im Spiel voranzukommen.

Quelle: Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Lumione".

Freut ihr euch über den nahen Release von „Lumione“ auf der Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Nintendo.de

Über Caren Koch 1065 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*