Little Nemo and the Nightmare Fiends kommt auf die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Little Nemo and the Nightmare Fiends".

Pie for Breakfast Studios und PxlPl haben endlich die Finanzierung von ihrem Spiel Little Nemo and the Nightmare Fiends gesichert. Bei dem Titel handelt es sich um einen nicht-linearen Platformer, welcher vermutlich Ende 2022 erscheinen soll. So zumindest das derzeitige Veröffentlichungsfenster.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer gemeinsam mit einigen Informationen zum Spiel.

Little Nemo and the Nightmare Fiends

Pie for Breakfast Studios und PxlPlz präsentieren Little Nemo and the Nightmare Fiends, einen nicht-linearen Platformer, der auf Winsor McCays bahnbrechendem Comic von 1905, Little Nemo in Slumberland, basiert. Sie verfolgt die Abenteuer eines 7-jährigen Jungen in der Welt seiner Träume. Der Spieler steuert Nemo und seine drei Freunde:

Jeder Charakter hat seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten, um die vielen surrealen Umgebungen zu erkunden, während sie sich Unholden stellen, die Nemos glückliche Träume für immer zerstören wollen! Das Spiel bietet handgezeichnete Grafiken, die Winsor McCays fachmännische Zeichenkunst und einfallsreiche Comic-Layouts imitieren. Little Nemo and the Nightmare Fiends ist seit langem gemeinfrei und macht das Werk eines Pioniers des Comics und der Animation für ein modernes Publikum zugänglich!

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Übernimm die Kontrolle über vier Charaktere auf deiner Reise durch Slumberland! Der tapfere Nemo, die magiebegabte Prinzessin, der schelmische Clown Flip und die flinke königliche Wächterin Peony – eine eigens für dieses Spiel geschaffene Figur!
  • Jede Figur hat einzigartige Angriffs- und Erkundungsmöglichkeiten. Die Spieler können schnell zwischen ihnen wechseln, um mächtige Kombos zu erstellen und versteckte Bereiche zu finden!
  • Mit handgezeichneten Grafiken, die dem Stil des Zeichentrickpioniers Winsor McCay aus dem Jahr 1905 nachempfunden sind!
  • Erforsche surreale Umgebungen, die auf Episoden aus dem Original-Comic Little Nemo basieren.
  • Wecke Nemo auf und erforsche sein Haus, in dem sich Räume mit versteckten Gegenständen, Artefakte, die deine Charaktere stärker machen, und Produktionskunstwerke befinden!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Little Nemo and the Nightmare Fiends".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Little Nemo and the Nightmare Fiends“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*