LEGO Super Mario – Abenteuer-Set mit Luigi erscheint am 1. August

Soeben gab Nintendo offiziell bekannt, dass LEGO Super Mario Unterstützung erhält. Das kürzlich geleakte Set mit LEGO Luigi erscheint am 1. August 2021.

Bei Zavvi könnt ihr das neue Starter-Set bereits vorbestellen. Als Vorbestellerbonus erhaltet ihr ein Luigi-T-Shirt und das Fuzzy & Mushroom Platform Erweiterungsset (30389) → hier vorbestellen.

Mit LEGO Luigi könnt ihr neue Sounds und Interaktionsmöglichkeiten in der Welt der Klemmbausteine entdecken.

Schaut euch den Enthüllungs-Trailer an:

Quelle: Nintendo (Twitter)

Ursprünglicher Artikel vom 19. April 2021

LEGO Super Mario – Abenteuer mit Luigi: Set geleaked

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, steht im Titel nirgendwo das Wort „Gerücht“, wie es sonst so oft der Fall ist. Vor ein paar Tagen hätte das auch noch gestimmt, doch es gibt nun ganz handfeste Anzeichen dafür, dass uns bald ein LEGO Super Mario-Set mit Luigi erwartet. Doch fangen wir von vorne an.

LEGO Super Mario – Durch ein Update geleaked?

Vor wenigen Tagen gab es für LEGO Super Mario ein Firmware-Update. Auch wenn es rein technisch gesehen eher ein Spielzeug ist, so kann man Mario dennoch updaten, um ihn beispielsweise mit neuen Ausrufen oder Sounds auszustatten. Sehr praktisch. Der Twitter-User AyliffeMakit bemerkte daraufhin Folgendes:

Direkt darunter wunderte er sich über die großen Aufrufzahlen seines Tweets und bat die anderen darum, es doch bitte mit ihrer eigenen Mario-Figur auszuprobieren. Er wollte sicherstellen, dass seine Figur nicht plötzlich ein Eigenleben entwickelt hatte. Doch eindeutig ruft dieser Mario nach seinem Bruder Luigi.

Als Antwort darauf schrieb ein gewisser Jindraws, er arbeite im Einzelhandel und könne bestätigen, dass ihnen bereits ein „Weegee“-Set für den ersten August angekündigt wurde. Dem wurde zuerst nicht viel Beachtung geschenkt außer der üblichen Häme, der man auf Twitter so begegnet.

LEGO facht die Spekulationen weiter an

Der offizielle LEGO-Account auf Facebook ließ die Herzen der Fans noch höher schlagen, indem sie Marios seltsames Verhalten kommentierten:

„Uns ist aufgefallen, dass LEGO Mario nach seinem Bruder ruft. Wir untersuchen die Sache mal etwas genauer und hoffen, dass wir euch bald eine vernünftige Erklärung dafür liefern können. Bleibt dran!“

LEGO Account auf Facebook

Das ist somit schon eine inoffizielle offizielle Bestätigung, dass Luigi sich in Entwicklung befindet. Doch es geht noch weiter.

Amazon China listet neues LEGO Super Mario-Set

Ausgerechnet Amazon China listete plötzlich ein nagelneues Set. Der Titel lautet LEGO Super Mario – Adventures with Luigi und soll laut diesem Listing am 09. Juli erhältlich sein. Schaut euch hier die Bilder zum Produkt an:

Auch wenn es immer noch keine offizielle Ankündigung gibt, so scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis LEGO Super Mario – Abenteuer mit Luigi über die korrekten Kanäle vorgestellt wird.

Freut ihr euch über Marios Bruder? Wie gefallen euch die neuen Figuren aus dem Set?

Quelle: NintendoEverything

Über Roger Hogh 667 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*