Legend of Mana kommt aufpoliert für die Switch

In der gestrigen Nintendo Direct wurde Legend of Mana offiziell für die Nintendo Switch angekündigt. Am 24. Juni 2021 dürft ihr euch in ein atemberaubendes Abenteuer stürzen. Es handelt sich hierbei nicht um einen bloßen Port, sondern der Titel erscheint als HD Remaster.

Diese Ankündigung in der Direct dürfte viele Fans aufhorchen lassen. Nicht nur die Grafik, sondern auch der Soundtrack erhielt eine Überarbeitung. Man kann jederzeit im Spielmenü zwischen Original und überarbeitetem Arrangement wechseln.

Schaut euch nachfolgend den Ankündigungs-Trailer von Square Enix an:

Der Klassiker Legend of Mana kommt zurück

Ein kleines aber nettes Feature wurde auch eingebaut. Encouters, also Zufallsbegegnungen, können nun aktiviert oder deaktiviert werden.

Gestaltet den Spielfortschritt so wie ihr möchtet. Die Entwickler legen hierbei besonders hohen Wert auf Entdeckung und Interaktionen.

In deinen Träumen erscheint dir ein mystischer Mana-Baum und genau diesen wollt ihr finden.

Dieses Bild zeigt Charaktere auf einem Schiff in "Legend of Mana".
Auf der Suche nach dem Mana-Baum werden euch viele Gefahren begegnen

Die Weltkarte ist aber komplett leer und somit habt ihr keinen blassen Schimmer, wohin ihr sollt. Mit Artefakten stellt ihr die Karte nach und nach wieder her. Wo ihr aber die Artefakte hinsetzt, bleibt komplett euch überlassen. Mit jedem weiteren Artefakt wird die Geschichte vorangetrieben, neue Dungeons oder Städte freigeschaltet. Jeder Durchlauf ist anders.

Freut ihr euch auf “Legend of Mana”? Seid ihr Fans der Mana-Spiele? Wie hat euch die gestrige Nintendo Direct gefallen?

Quelle: Square Enix (Twitter)

Über Mark Wenzlaff 79 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*