Legend of Makai erscheint am 04. März auf der Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Legend of Makai".
© NintendoEveryhting

Freudige Nachrichten haben uns heute aus dem Hause des Publishers Hamster erreicht. Diese haben bekanntgegeben, dass sie das Spiel Legend of Makai auf die Nintendo Switch bringen werden. Es handet sich um ein Spiel, welches dem Arcade Archives zugeordnet ist. Einen offizielen Release gibt es auch schon und dieser ist nicht mehr weit entfernt. Es wird am 04. März 2021 digital über den Nintendo eShop auf unserer Lieblingshybridkonsole erscheinen.

Bei Legend of Makai handelt es sich um einen von NMK entwickelten Titel, welcher bereits 1988 zum ersten Mal erschienen ist. Darmals wurde der Titel von Jaleco veröffentlicht. Es handelt sich um ein Action-Adventure-Plarformer, in welchem sich Spieler auf den Weg machen, den bösen Zauberer zu besiegen um eine wunderschöne Prinzessin zu retten.

Legend of Makai – Alte Action in neuem Gehäuse

Wir als Spieler schlüpfen hierbei in die Rolle eines jungen Recken, welcher zu Beginn der Reise nichts weiter als ein Schwert bei sich trägt. Im Laufe des Titels ist es allerdings möglich, sich weitere Waffen zuzulegen und allerlei magische Gegenstände zu erwerben. Das Gameplay wird dominiert von der nichtlinearen Levelführung, bei welcher man Schlüssel für Türen sammeln muss und verschiedene Feinde besiegen, beziehungsweise vermeiden muss.

Und als ob das noch nicht reichen würde, stehen wir in Legend of Makai noch zusätzlich unter Zeitdruck. Spricht euch das Abenteur an, müsst ihr auch nicht allzu tief in die Tasche greifen. Mit 6,99 € siedelt sich der Endpreis eher im unteren Segment an.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Legend of Makai".
© GamePhD

Freut ihr euch darauf “Legend of Makai” auf der Nintendo Switch spielen zu können? Was erwartet ihr von diesem Port? Freut ihr euch, dass immer mehr alte Spiele ein neues Leben auf der Nintendo Switch bekommen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 859 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*