Legend of Keepers erscheint auf der Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Legend of Keepers".

Wie Goblinz Studio heute bekanntgegeben hat, wird ihr Spiel Legend of Keepers alsbald die Nintendo Switch erreichen. Bei dem Titel handelt es sich um einen Roguelite-Dungeon-Managment-Spiel, welches am 29. April 2021 auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Das Spiel wird lediglich digital über den Nintendo eShop erscheinen, auf einen physischen Release deutet zum aktuellen Zeitpunkt nichts hin.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zu dem Spiel und einen ersten Trailer.

Legend of Keepers – Überlebe ein neues Dungeon

In dieser originellen Mischung aus Dungeon Management und Roguelite baust du dir eine Karriere als Dungeon Master auf!

RogueDefender

Jeder Lauf ist anders, aber die Spieler behalten einige der Boni ihres Meisters zwischen den Läufen. Wie bereits erwähnt, ist unser Spiel eine Mischung aus Roguelite und Dungeon Management. Wie haben wir das erreicht? Durch viele Tests fanden wir die perfekte Balance zwischen Management- und Dungeon-Phase!

Dungeon-Phase

Zuerst musst du deine Verteidigung gegen eine Gruppe von Abenteurern planen. Überprüfe deine Statistiken und Widerstände und platziere dann die besten Fallen und Monster, um sie zu besiegen! Wenn du denkst, dein Dungeon ist fertig, lass das Crawlen beginnen!

Du kannst dann sehen, wie diese Helden sterben! Es ist ein umgekehrter Dungeon-Crawler: Helden bewegen sich durch dein Dungeon und lösen die von dir platzierten Fallen aus. Wenn eine Gruppe von Abenteurern auf eine Gruppe von Monstern trifft, die du in deinem Dungeon positioniert habst, wird ein rundenbasierter Kampf stattfinden!

Aus dem englischen übersetzt (© NintendoEverything)

Features

  • Tritt der Dungeons Company bei und erklimme die Karriereleiter
  • Zerstöre sogenannte „Helden“ und schütze die Schätze des Unternehmens
  • Stelle Monster ein, verwalte deine Mitarbeiter und deinen Fallenbestand
  • Beschäftige dich mit Mitarbeiterstreiks und anderen lustigen Ereignissen in Legend of Keepers
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Legend of Keepers".

Freut ihr euch über den baldigen Release von „Legend of Keepers“? Spricht euch das von hinten aufgerollte Konzept an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 745 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*