Last Soul befindet sich in Entwicklung für die Switch

Erfreuliche Nachrichten haben uns die Tage von dem Publisher Bonus Stage und dem Entwickler Wulum erreicht. Wie diese angekündigt haben, wird ihr neuer Action-Platformer mit Slo-Mo-Fähigkeiten Last Soul nächstes Jahr auf die Nintendo Switch kommen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht zwar noch nicht fest, dennoch soll das Projekt vorraussichtlich im zweiten Quartal 2022 erscheinen.

In Last Soul schlüpfen wir als Spieler in die Rolle der letzten verbleibenden Seele der Erde und kämpfen gegen Cyber-Being. BOP, ein KI-Roboter mit der Aufgabe, die Menschheit zu retten, ist somit der Star des Spieles. Neben einer Vielzahl von Spielmechaniken, darunter ein Jetpack, Bullet Time oder auch Schilde, könnt ihr euch auf jede Menge Action und eine interessant gestaltete Story freuen.

Das Biild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Last Soul".

Wir erkunden und kämpfen uns durch verschiedene Regionen und Level, entwickeln unseren Charakter weiter durch verschiedene Stufen des Fortschritts und schalten immer wieder neue und mächtigere Waffen und Fähigkeiten frei.

Inspiriert ist Last Soul von diversen Spielen, darunter unter anderem Mario, Sonic, Mega Man oder auch Neon Abyss. Der Soundtrack wiederum beinhaltet einige Anspielungen auf Tron Legacy und Star Wars.

Freut ihr euch über die Ankündigung von “Last Soul” für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1004 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*