Last Light für die Nintendo Switch angekündigt

Das Bild zeigt das Logo und die Protagonistin von "Last Light".

Horrorspiele sind genau euer Ding und ihr habt alle Spiele aus unsere Horrorspiel-Sammlung bereits durch? Tja, dann könnt ihr euch am dem 26. August 2021 auf Nachschub freuen. Wie der Publisher Crest und der Entwickler Team Corn Field bekanntgegeben haben, wird ihr gemeinsames Horror-Adventure Last Light sowohl auf dem Computer, wie auch auf der Nintendo Switch erscheinen.

Für den Computer steht bereits ein Releasetermin fest. Dort wird es ab dem 26. August 2021 verfügbar sein. Für die Nintendo Switch-Fassung steht noch kein genauer Termin fest. Da das Spiel neben japanisch, koreanisch und chinesisch auch eine englische Sprachoption haben wird, ist ein westlicher Release nicht unwarscheinlich.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel und einen Trailer.

Last Light – Wer hat Angst vorm Krankenhaus?

Das Krankenhaus ist in Dunkelheit gehüllt. Alles, was du hast, um dir den Weg zu leuchten, ist eine Taschenlampe und der schwache Schein von Kerzen…

Wer wartet in der Dunkelheit auf Lumi? Diejenigen, die sich in der Dunkelheit verstecken… Diejenigen, die deine Anwesenheit durch die leisesten Geräusche wahrnehmen…

Von einem Dämon aus dem Hinterhalt überfallen zu werden, aus heiterem Himmel oder besser gesagt aus der Dunkelheit? Das ist die Art von Erfahrung, die dieses Spiel bieten wird.

Verwende Gegenstände, um Dämonen abzuwehren!

Wenn ein Dämon dich entdeckt, zögere nicht zu fliehen. Den Mut zur Flucht zu haben, könnte deine wichtigste Taktik sein. Die wichtigsten Punkte in diesem Spiel sind die Geografie des Krankenhauses, die Schließfächer und die Gegenstände.

Zu den Gegenständen, die auf dem Spielfeld zu finden sind, gehören solche zur Verbesserung der Sicht und zur direkten Bekämpfung der Dämonen. Setze sie gut ein!

Das Festhalten an der Vergangenheit kann nur dazu führen, den Abgrund zu vertiefen.

Überall im Krankenhaus sind Tagebücher zu finden, die Aufschluss über die Geschehnisse in der tragischen Vergangenheit geben.

Eine Besonderheit des Spiels ist, dass der Schwierigkeitsgrad mit fortschreitender Geschichte allmählich ansteigt. Selbst für diejenigen, die meinen, das Spiel sei nicht anspruchsvoll genug, auch auf euch wartet ein völlig verzweifeltes Ende.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Last Light".
Keine Sorge, wir werden gemeinsam Spaß haben . . .

Alleine vom Lesen der Beschreibung habe ich eine Gänsehaut auf dem ganzen Körper bekommen. Was ist euer eindruck von dem Spiel? Konnte euch die süße Grafik von “Last Light” im ersten Moment auch täuschen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*