Kubinashi Recollection für die Switch angekündigt

Das Bild zeigt das japanische Logo von "Kubinashi Recollection".

Wie Phoenixx und Kyuushoku Touban bekanntgegeben haben, erscheint ihr erstes gemeinsames Spiel Kubinashi Recollection auch auf der Nintendo Switch. Bei dem Titel handelt es sich um ein Action-Puzzel-Adventure, welches noch dieses Jahr für die Nintendo Switch erscheinen soll. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung oder ein etwas genaueres Veröffentlichungsfenster als “2021” gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Ein Release ist in digitaler Form über den Nintendo eShop geplant, eine physische Version scheint zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant zu sein.

Im Folgenden findet ihr einige ersten Informationen, gemeinsam mit einem Trailer.

Kubinashi Recollection – Mit dem Kopf durch Wände

Um die verlorenen Erinnerungen zurückzuholen, erlebt Sekibanki ein großes Abenteuer in der Welt der Träume! Benutze deinen “Kopf”, um dich durch eine Bühne voller verschiedener Mechanismen zu kämpfen. Es ist ein visuelles 2D-Action-Puzzle-Spiel mit einer neuen Sensation! Einsatz des “Kopf”-Gehirns in einem “doppelten Sinn”.

Sekibankis Rassename ist Windlass. Sie kann ihren Kopf nicht nur frei heben, sondern ihn auch werfen oder herausfliegen lassen.

Wenn man mit dem eigenen Kopf als Pedal springt, kann man leicht an hohe Orte gelangen. Aber das Kind, das zum Pedal wird, spürt vielleicht ein wenig Schmerz.

Wenn du deinen Kopf mit Präzision abschießen kannst, kannst du nicht nur weit entfernte Stützen erreichen, sondern auch Hindernisse zerstören! Benutze deinen “Kopf”, um die Organe der einzelnen Stufen zu durchbrechen!

Es macht nichts, wenn du nicht gut in Puzzles oder Actionspielen bist! Das Spiel hat einen “Neun-Köpfe-Modus”.

Obwohl die Anzahl der Köpfe, die verwendet werden können, begrenzt ist, können auch diejenigen, die nicht gut in Rätseln oder Actionspielen sind, beruhigt sein. Egal, in welcher Phase du dich befindest, du kannst neun Köpfe benutzen, um das Spiel zu durchbrechen.

Die herzerwärmenden Geschichten von Charakteren mit bunten Persönlichkeiten

Nachdem du eine Welt durchquert hast, kannst du Erinnerungsstücke aus dieser Phase abrufen. Wirst du es also schaffen, deine Erinnerungen an das Fantasieland sicher zurückzuholen?

Die Abenteuer des mysteriösen Sekibanki können beginnen.

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Kubinashi Recollection".

Freut ihr euch über die Ankündigung von “Kubinashi Recollection” für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Habt ihr auch den Eindruck, dass immer mehr Puzzelspiele auf der Nintendo Switch erscheinen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*