Kirby 64 – Versteckter Cheat-Code entdeckt

Das Bild zeigt das Logo von "Kirby 64: The Crystal Shards".
© Nintendo.de

Ich glaube, jeder von uns kennt die super süße, wenn auch etwas verfressene, rosafarbene Knutschkugel. Kirby ist aus unserem Nintendo Universum nicht mehr zu entfernen. Neben seinen eigenen Spielen wie Kirby 64: The Crystal Shards kennt man ihn unter anderem auch aus Titeln wie Super Smash Bros. Ultimate. Dort läuft heute das Tunier rund um das pinke Fressmonster aus.

Das man nie auslernt und selbst die ältesten Spiele noch einige versteckten Geheimnisse bereithalten, haben wir heute mal wieder gelernt. Diesmal im Fokus: Kirby 64: The Crystal Shards. Der Titel, welcher ursprünglich auf dem Nintendo 64 am 24. März 2020 erschienen ist, ist unter anderem auch auf der Wii und der Wii U verfügbar. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten kommen die Spieler als in den Genuss des Titels.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Kirby 64: The Crystal Shards".
WAAAAS?!? © YouTube via YTSunny

Trotz allem wurde diese Woche zum ersten Mal ein versteckter Cheat-Code entdekct. Der japanische Fan Shirokirby teilte die Neuigkeiten zuerst mit, welche dann von Gaample in die Welt getragen wurde. Durch den Cheat können Spieler auf einfache Weise eine 100% ige Fertigstellung einer dritten Sicherungsdatei erzielen.

So funktioniert der neuste Cheat in Kirby 64: The Crystal Shards

Funktionieren tut es folgendermaßen: Ihr müsst einen zweiten Controller anschließen und eine Reihe von Eingaben tätigen. Du musst L gedrückt halten und C nach oben, erneut nach oben, R, C nach rechts und C nach links drücken und dann das Spiel starten.

Kleiner Hinweis von mit noch am Rande: Der Cheat funktioniert nur, wenn die zweite Datei leer ist und die dritte Datei einen Speicherstand mit 0% enthält. Auch in dieser muss ein Controller in Port 1 und Port 2 vorhanden sein. Der Cheat funktioniert in jeder regionalen Fassung des Spieles, allerdings funktioniert er auf der Wii aufgrund der fehlenden C-Taste natürlich nicht.

Das war es dann auch schon wieder von mir. Kanntet ihr den Cheat in “Kirby 64: The Crystal Shards” bereits? Habt ihr den Titel gezockt? Was ist allgemein eure Meinung zu den einzelnen Kirby-Spielen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 857 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*