Das Puzzle-Abenteuer KeyWe wird im August auf der Switch zugestellt

Soeben gaben Sold Out Games und Stonewheat & Sons bekannt, dass ihr süßes kooperatives Puzzle-Abenteuer KeyWe am 31. August für die Nintendo Switch erscheint. Neben Informationen zu Vorbestellerboni veröffentlichte Sold Out Games einen neuen Trailer zu diesem verrückten Titel:

Informationen zu den Vorbestellerboni

  • Experimental Postal Pack Backwear – Von den Köpfen an der Belby Universität entwickelt, ist das Experimental Postal Pack ein Mehrzweck-Wunder der modernen Technik! Wenn Jeff & Debra dieses coole Teil tragen, schalten sie neue Ziele frei, um seine mysteriösen Eigenschaften zu testen. Sie begeben sich auf die Jagd nach magnetischen Störungen, sammeln statische Ladungen oder fliehen vor gefräßigen Singularitäten – selbstverständlich während sie weiter ihrer Postarbeit nachgehen.
  • Zuni, die Baby-Krake Backwear – Die ebenso wertvolle wie pinke Baby-Krake Zuni tut nichts auf der Welt lieber, als auf dem Rücken von Jeff und Debra mitzureiten, während sie ihre Postaufgaben erledigen. Sie macht auch keine Tintenflecke auf die Umschläge, Ehrenwort!
  • Cassowary Cowl Facewear – Das Telepost-Kasuar-Zustellteam ist für seine Schnelligkeit, Ausdauer und Hartnäckigkeit bekannt. Für ihre Beobachtungsgabe… eher nicht. Die Maske ist daher die perfekte Verkleidung.
  • Buck’s Big Bushy Beard Facewear – Jeffs und Debras Chef ist Telepost-Stationschef Buck Hamm, ein jovialer Postbote mit jahrelanger Erfahrung und einem sehr gepflegten Bart. Glücklicherweise hat er auch einen guten Sinn für Humor, so dass er es wahrscheinlich zu schätzen weiß, wenn die Kiwis seinen Trademark-Look mit diesem Set bestehend aus Bart, Schnauzer, Hut, Headset und Brille imitieren.

Die Nintendo Switch-Version von KeyWe erhält exklusive „Lavender Knight”- und „Amber Knight”-Garderoben-Accessoires, mit denen Spieler ihre Poststelle etwas mittelalterlicher gestalten können.

Weitere Informationen zum Spiel könnt ihr dem ursprünglichen Artikel entnehmen.

Quelle: Pressemitteilung Marchsreiter


Ursprünglicher Artikel vom 17. Februar 2021

Das Puzzle-Abenteuer KeyWe kommt auf die Switch

Neben der Ankündigung von Witchery Academy können wir uns heute ebenfalls über einen Titel von Sold Out und Stonewheat & Sons freuen. Sold Out kennt man unter anderem von Spielen wie No Straight Roads. Bei KeyWe handelt es sich um ein Post-Puzzle-Adventure, welches digital über den Nintendo eShop erscheinen wird. Eine Veröffentlichung ist noch in diesen Sommer geplant, allerdings gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keinen bekannten Release. Freunde von physischen Fassungen werden bei diesem Titel auch auf ihren Kosten kommen.

KeyWe – Das ganz andere Puzzle-Abenteuer

KeyWe ist ein süßer, kooperativer Postpuzzler mit Jeff und Debra, zwei kleinen Kiwi-Vögeln, die in einem skurrilen Postamt arbeiten. Ohne Hände, die ihnen helfen könnten, müssen sie über eine interaktive Landschaft aus Hebeln, Glocken und Knöpfen springen, flattern, picken und auf den Hintern schlagen, um die Nachrichten pünktlich zuzustellen.

Triff auf gefährliche Postumgebungen und navigiere durch saisonale Gefahren, während du durch die verschiedenen Poststellen des Telepost watschelst. Arbeite mit einem Kumpel zusammen, um diesen entzückenden Kiwis bei jedem Wetter bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu helfen. Schalte neues Zubehör frei, um deine Kiwi individuell zu gestalten und der am besten gekleidete Postvogel im Bungalowbecken zu werden.

Aus dem englischen übersetzt (© NintendoEverything)

Alle Key Features auf einen Blick

  • Chaos in der Poststelle – Übernimm die Rolle eines postarbeitenden Kiwi-Vogels und arbeite mit einem Freund zusammen, um Telegramme abzutippen, dringende Nachrichten zu senden, Pakete zu versenden und den Postfluss aufrechtzuerhalten.
  • Süßes, chaotisches Koop – Zocke mit dem Kumpel auf der Couch oder spielt gemeinsam online.
  • Gleichermaßen niedlicher Einzelspieler – Steuere beide Kiwi-Vögel auf einem einzigen Controller, um sich auf ein Solo-Mail-Service-Abenteuer einzulassen.
  • Gefährliche Postumgebungen – Navigiere durch Postschalter und Versandräume, um ein Meister des Postdienstes zu werden.
  • Saisonale Albernheit – Auf dem Weg zum Postprofi begegnest du Gefahren, die durch winterliches Wetter, herbstliche Gewitter und vieles mehr verursacht werden.
  • Anpassbare Kiwis – Ändere die Farbe der Federn deines Kiwis und entsperre neues Zubehör – denn Kiwi-Vögel sehen in kleinen Hüten besonders süß aus!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "KeyWe".

Freut ihr euch auf einen so abenteuerlichen Titel wie “KeyWe”? Spricht euch das Puzzle-Element an? Was haltet ihr von den beiden zuckersüßen Protagonisten? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1012 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*