Warum hab ich kein Event in Animal Crossing: New Horizons?

“Warum hab ich kein Event in Animal Crossing: New Horizons?”. Diese Frage stellen sich viele Spieler, wenn man wieder ein neues Event von Nintendo angekündigt wurde. Wir haben für euch die Lösung parat!

Mit den letzten Updates wurden noch einige Events hinzu gepatcht und der Eventkalender füllt sich langsam. Jedoch wurden viele weitere Änderungen ebenfalls mit ins Spiel gebracht, die nicht sofort auffallen. Zum Beispiel hat ein Großteil der Events bestimmte Anforderungen bekommen, die man erfüllen muss, um das Event freizuschalten. Wir wollen euch einen kleinen Guide machen und euch Hilfestellung geben.

Vorab: Warum kann ich nicht zum Event spulen?

Das Zeitreisen hat schon immer irgendwie zur Animal Crossing-Reihe gehört. Da die Spiele synchron mit der Echtzeit verlaufen, muss man manchmal echt lange Warten, um an bestimmte Sachen zu kommen. Daher haben viele Spieler das Verstellen der Zeit ausgenutzt, um schneller an bestimmte Spielinhalte zu gelangen. So war dies auch in New Horizons.

Jedoch hat Nintendo dieses Mal einen sogenannten “Timetravel-Lock” eingebaut, wodurch die Events zwar bereits eher ins Spiel gepatcht werden, allerdings erst am Tag des eigentlichen Events freigeschalten werden können. Daher kann man mittlerweile nicht mehr zum Event spulen.

Ist dieses jedoch einmal freigeschalten, kann man in der Zeit vor und zurück reisen und das Event beliebig oft wiederholen.

Warum habe ich kein Event in Animal Crossing: New Horizons?

Nun, die Anforderungen für ein Event sind im Endeffekt gar nicht so schwierig. Man sollte jedoch trotzdem alle Punkte beachten, auch wenn vielleicht nicht alle unebdingt notwendig sind.

Das neuste Update

Auch wenn es ziemlich logisch klingt, aber man sollte auf jeden Fall die neuste Update-Version von Animal Crossing: New Horizons geladen haben. Hierfür wird eine aktive Internetverbindung benötigt.
Meistens aktualisiert sich das Spiel von selbst. Dafür sollte das Spiel geschlossen sein und die Switch im Standby. Sollte das jedoch mal nicht de Fall sein, könnt ihr das ganz leicht manuell erledigen:

  1. Geht mit dem Cursor auf euer Spiel.
  2. Drückt die Plus-Taste auf eurem Controller.
  3. Wählt in der linken Leiste “Software-Update”.
  4. Klickt auf “Über das Internet” und sollte es ein neues Update geben, wird es heruntergeladen.
Das Bild zeigt, wie man sein Spiel updaten kann.

Solltet ihr nicht wissen, welche Version ihr aktuell habt, könnt ihr in diesem Menü sehen, welche ihr zuletzt runtergeladen haben. Die Version steht links oben unter dem Spieltitel. Alternativ könnt ihr auch das Spiel starten und sehr dann im Titelbildschirm oben rechts eure aktuelle Version.

Eine aktive Internetverbindung und synchrone Echtzeit

Weiterhin wird am Tag des Events eine aktive Internetverbindung benötigt, damit der oben beschriebene Timetravel-Lock aufgehoben wird. Damit dies funktioniert, müsst ihr an dem Tag außerdem eure Switch mit der Echtzeit synchronisieren. Setzt dafür einfach ein Häkchen bei der Synchronisierung mit dem Internet.

Hat dies geklappt, müsste hinter eurer aktuellen Version nun ein kleiner Buchstabe stehen, zum Beispiel: Version 1.7.0a

Ein Nintendo-Account

Mindestens eine der Spielfiguren, mit denen ihr New Horizons spielt, sollte mit einem Nintendo-Account verbunden sein. Optimal wäre es, wenn es das Konto vom Inselsprecher ist.

Ein Nintendo-Account ist kostenlos und in wenigen Minuten erstellt. Er kann euch viele Vorteile bieten, wie zum Beispiel: das Sammeln von Goldpunkten, die gegen tolle Gegenstände eingetauscht werden können.

Das ausgebaute Servicecenter

Der letzte wichtige Punkt ist, dass euer Servicecenter bereits ausgebaut ist. Andenfalls kann das Event nicht stattfinden. Wenn ihr Hilfe braucht, um euer Servicecenter schneller ausgebaut zu bekommen, könnt ihr hier einen Einblick in die Hauptstory des Spiels wagen.

Habt ihr diese Punkte alle beachtet, müsste das Event bei euch starten und die Frage: “Warum hab ich kein Event in Animal Crossing: New Horizons?” gehört somit der Vergangenheit an.

Haben euch unsere Tipps geholfen oder taucht das Event immer noch nicht auf? Dann hinterlasst uns doch gerne einen Kommentar!

Quelle: VNDER

Über Bonnie Scott 195 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*