Katy Perry ist Botschafterin der Pokémon-Musikkampagne P25 Music

Katy Perry und weitere Künstler schließen sich der Musikkampagne an!

Pokémon feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Für dieses fährt The Pokémon Company schwere Geschütze auf. Mittlerweile ging die offizielle Webseite zum Jubiläum von Pokémon online.

Neben diversen Werbe-Aktionen und allerhand Kooperationen im Merchandise-Bereich, erwarten euch in diesem Jahr besondere Editionen des Sammelkartenspiels, Events in Pokémon GO und Pokémon Masters EX und sicherlich auch manche Ankündigungen im Videospielbereich.

Dabei bleibt es jedoch nicht, denn mit Katy Perry arbeitet The Pokémon Company nun mit einer Pop-Ikone zusammen.

Unter dem Motto des Menschen-Zusammenbringens startet das erfolgreiche Unternehmen nun sogar eine eigene Musikkampagne, um das 25. Jubiläum besonders zu feiern.

Katy Perry begleitet das mit Stars besetzte Programm namens P25 Music. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit der Universal Music Group (UMG), dem Weltmarktführer für musikbasierte Unterhaltung, entwickelt.

Lasst die Feierlichkeiten beginnen

Um den Fans zu helfen, die Feier rund um das Pokémon-Jubiläum zu beginnen, könnt ihr ab heute das Live-Action-Video ansehen, welches ihr im eingangs verlinkten Artikel findet. Dieses zeigt Momente in der 25-jährigen Geschichte der Marke und hebt die Reise durch die vielen Regionen der Pokémon-Welt auf einzigartige Weise hervor.

Da keine vernünftige Feier ohne Musik funktioniert, soll P25 Music für eine großartige Playlist sorgen. Die Zusammenarbeit mit der Universal Music Group ermöglicht eine massive Musikkampagne. Diese soll das ganze Jahr über durch einige der größten Namen der Musik für musikalische Abwechslung sorgen. Darunter befinden sich sowohl aufstrebende Künstler als auch preisgekrönte globale Superstars.

Statements zur Kooperation mit Katy Perry

Pokémon war eine Konstante in meinem Leben, angefangen beim Spielen der Original-Videospiele auf meinem Game Boy über den Handel mit Pokémon-TCG-Karten beim Mittagessen bis hin zu den Abenteuern, Pokémon auf der Straße mit Pokémon GO zu fangen. Ich habe sogar das Pokémon-Café während der Tour in Japan besucht!

Es ist eine Ehre, ausgewählt zu werden, um ein Franchise zu feiern, das mir in den letzten 25 Jahren so viel Freude bereitet hat, und um zu sehen, wie es sich so entwickelt hat, wie es diese Art von elektrischer Freude für die Kinder in meinem Leben und auf der ganzen Welt.

Katy Perry
Das Bild zeigt den Schriftzug "Katy Perry & Pokémon".
Eine unerwartete Kooperation / © The Pokémon Company

Nicht nur Katy Perry freut sich auf die massive Musikkampagne, sondern auch The Pokémon Company ist froh, die Pop-Ikone als Botschafterin für P25 Music engagieren zu können.

In Katy Perry sehen wir einen verwandten Geist zu Pokémon, dessen Welt hell, lustig und erhebend ist. Katy ist eine wunderbare Botschafterin, die uns hilft, 25 Jahre zu feiern.

Pokémon und wir können es kaum erwarten, dass Musikfans überall die aufregenden Kooperationen erleben, die wir geplant haben.

Colin Palmer, Vice President Marketing bei The Pokémon Company International

Wir fühlen uns geehrt, das 25-jährige Jubiläum von Pokémon und die bedeutenden kulturellen Auswirkungen dieses beliebten Franchise-Unternehmens auf der ganzen Welt zu feiern. Gemeinsam haben wir ein dynamisches ganzjähriges Programm entwickelt, an dem Künstler aller UMG-Labels beteiligt sind – was gibt es Schöneres als ein globales Fest durch die Kraft der Musik.

LJ Gutierrez, General Manager von UMGB

Weitere Details über die Teilnahme von Katy Perry, zusätzliche Künstlerüberraschungen und mehr über P25 Music werden das ganze Jahr über bekannt gegeben.

Was haltet ihr von dieser Kooperation? Habt ihr Erwartungen an die Musikkampagne?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 973 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*