Karneval in Animal Crossing: New Horizons

Viva la Karneval in Animal Crossing: New Horizons! Mit Konfetti, bunten Federn und heißen Tanzeinlagen erhält das nächste Event im neusten Ableger der Animal Crossing-Reihe Einzug. Wir zeigen euch, was es zum Event alles gibt.

Hast du Probleme, weil bei dir auf der Insel kein Event ist? Dann schau mal hier in unseren Ratgeber “Warum habe ich kein Event in Animal Crossing?” rein.

Inhaltsverzeichnis
Das Bild zeigt Pavo in "Animal Crossing: New Horizons"

Vorbereitung auf Karneval und Pavo

Zur Einstimmung für das farbenfrohe Fest, könnt ihr ab dem 1. Februar spezielle Items, neue Emotionen und Kleidung erwerben.

Die Emotionen könnt ihr dieses Mal bei Nepp und Schlepp im Laden für 19.800 Sternis erwerben.

Das Bild zeigt die Emotionen zu Karneval in "Animal Crossing: New Horizons".
Die Begeisterung darüber hält sich tatsächlich in Grenzen, da die Emotionen etwas… Naja… meeh aussehen…

Als spezielle Kleidung gibt es die Karnevalstracht, den Karnevalskopfschmuck und das Karnevalskleid für je 2.600 Sternis in den Farben Rot, Grün, Blau und Pink.

Das Bild zeigt den Karnevalkopfschmuck zum Karneval in "Animal Crossing: New Horizons".
Tina stellt vor: Der Karnevalkopfschmuck in Grün
Die neue Karneval-Serie in fünf Farben

Ebenso könnt ihr ab dem 1. Februar in Nepp und Schlepps Laden auf der Verkaufsfläche für saisonale Items (links unten) ein Karneval-Item pro Tag kaufen. Diese gibt es zwar in vier verschiedenen Farben (Rot, Grün, Blau und Pink), aber auf eurer Insel könnt ihr nur eine einzige Farbe erhalten.

Es wird gemunkelt, dass die Farbe auf eurer Insel mit der Farbe eures Flughafens zusammen hängt. Doch wie immer gibt es auch hier einige Spieler, die das Gegenteil beweisen können. Bei mir hat es mit den Farben gestimmt.

Farbe vom FlughafenFarbe der Möbel
BlauRot
GelbBlau
GrünGrün
OrangeLila

Wer aufgepasst hat wird feststellen, dass in der Überschrift fünf neue Farben stehen und ich aber nur vier aufgezählt habe. Das liegt daran, dass die letzte Farbe erst am 15. Februar durch umgestalten freigeschalten wird. Mehr dazu hier.

Alle neuen Möbel

Nachfolgend findet ihr alle neuen Möbel und ihren Preis. Bitte beachtet, dass keines dieser Möbelstücke nachbestellt werden kann!

MöbelstückPreis in Sternis
Karnevalsballonlampe4.000
Karnevalsbühne6.000
Karnevalsfahne1.300
Karnevalsgirlande4.000
Karnevalskonfettimaschine5.000
Karnevalslampe1.500
Karnevalsschirm2.500
Karnevalsstand3.000
Karnevalstrommel2.100
Das Bild zeigt alle Items und Kleidungsstücke zum Karneval in "Animal Crossing: New Horizons".
Hier könnt ihr noch einmal alle Items sehen

Weiterhin ist dann direkt am Tag des Karnevals noch ein weiteres Item erhältlich. Mehr dazu hier.

Das Event in Animal Crossing: New Horizons

Karneval findet in New Horizons erstmals am 15. Februar 2021 statt. Das Event beginnt früh um 5 Uhr und endet am nächsten Tag um 5 Uhr.

Während dieser Zeit wird Pavo, der tanzende Pfau, auf eurem Festplatz stehen und tanzen. Außerdem spielt den ganzen Tag eine besondere Melodie und es segelt auf der ganzen Insel Konfetti sowie Federn nieder. Eben diese Federn könnt ihr mit dem Kescher fangen und dann bei Pavo gegen Karneval-Items tauschen. Doch dazu später mehr.

Auch euer Servicecenter wird fröhlich geschmückt sein, eure Bewohner tragen Karnevalskleidung singen, tanzen, pfeifen und hüpfen in der Gegend rum. Außerdem werdet ihr von euren Bewohnern auch angetanzt, was meiner Meinung nach das Niedlichste ist, was ich in Animal Crossing je gesehen habe!
Weiterhin tragen auch Melinda und Co. ihren Karnevalskopfschmuck bei der Arbeit.

Freischalten könnt ihr das Event erst direkt am 15. Februar 2021, da es durch den Time Travel Lock von Nintendo geschützt ist. Beachtet dafür bitte die Hinweise hier.

Der Sinn und Zweck von Federn

Während des ganzen Events werden Federn vom Himmel fallen, welche ihr mit dem Kescher fangen könnt. Diese gibt es in den Farben Azur, Lila, Rubin und Smaragd. Immer drei davon könnt ihr bei Pavo gegen ein zufälliges Item der Karneval-Serie in der Farbe der Feder tauschen.

Solltet ihr mal Schwierigkeiten haben, eine bestimmte Feder zu finden, könnt ihr auch mit euren Bewohnern tauschen. Doch das passiert nicht ganz zufällig. Denn sie tauschen genau die Farbe, die sie tragen. Wollt ihr also zum Beispiel eine Azurfeder tauschen, sprecht einen Nachbarn an, der Blau trägt.

Das Bild zeigt wie man zum Karneval in "Animal Crossing: New Horizons" Federn tauschen kann.

Eine Besonderheit bilden hierbei nochmal die Regenbogenfedern. Gebt ihr davon eine Pavo, bekommt ihr ebenfalls ein Item der Karneval-Serie. Allerdings sind diese wirklich selten, weshalb Pavo euch auch eine Bastelanleitung dafür gibt.

Das Bild zeigt die Bastelanleitung für Regenbogenfedern.

Das letzte Item der Karneval-Serie

Ihr müsst mindestens neun Items von Pavo bekommen haben, dann erhaltet ihr die Möglichkeit ein spezielles Item von Pavo zu bekommen. Dafür müsst ihr drei Regenbogenfedern fangen und zu Pavo bringen. Danach erhaltet ihr den Karnevalswagen von ihm.

Umfärben mit Regenbogenfedern

Richtig gelesen! Wenn ihr mit der Farbe eurer Karneval-Items auf eurer Insel nicht zufrieden seid, ist das nicht der Weltuntergang. Denn mit den Regenbogenfedern könnt ihr am 15. Februar eure Möbel umfärben. Dabei gibt es dann sogar die Möglichkeit die Items in der Regenbogenfarbe zu erhalten.

Das Bild zeigt, wie man die Karnevalsbühne mit Regenbogenfedern umgestalten kann.
Quelle: Twitter

Allerdings seid ihr nicht unbedingt auf das Umfärben angewiesen. Denn wenn ihr Pavo Federn einer bestimmten Farbe gebt, kriegt ihr auch ein item in genau dieser Farbe. Also kann man sich die Regenbogenfedern auch sparen.

Karneval in Animal Crossing: New Leaf

Pavo ist kein neuer Geselle. Ihn und das Karnevalsfest gab es bereits zu Zeiten von New Leaf auf dem Nintendo DS. Das Event hat sich im großen und Ganzen gar nicht so sehr verändert. Damals gab es noch mehr Federn zu fangen und wenn du immer drei Stück einer Farbe zu Pavo gebracht hast, bekamst du dafür ein Möbelstück der damaligen Karneval-Serie (die ich viel schöner fand).

Hast du Pavo drei Regenbogenfedern gebracht, gab es noch ein besonders schönes Tänzchen dazu. Sehr viel mehr Unterschied zum jetzigen Event gibt es gar nicht.

Ich finde das Karneval-Event eigentlich ziemlich gelungen. Wie steht es bei euch? Freut ihr euch auf Karneval in “Animal Crossing: New Horizons”? Schreibt uns eure Meinungen und Erwartungen gerne in die Kommentare!

Quelle: EuroGamer, PCgames, ACwiki

Über Bonnie Scott 177 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

2 Kommentare

    • Hallo Sonya 🙂

      also ich hab meine überflüssige Deko teilweise verschenkt oder halt verkauft. Gibt einige Spieler, die diese sammeln. Aber ich werde auch einige Items für die Insel-Deko nutzen. Die Ballonlampen z.Bsp. finde ich echt wunderschön 🙂 Vielleicht integriere ich sie auch in die Hawaii-Ecke oder kreiere eine brasilianische Ecke 🙂 ansonsten kannst du dich ja auch mal bei Pinterest inspirieren lassen und findest eine schöne Idee für die Items 🙂

      Gruß, Bonnie

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*