Just Die Already erreicht die Nintendo Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Just Die Already".
© NintendoSoup

Freudige Nachrichten haben uns heute von Gematus erreicht. Denn wie diese herausgefunden haben, hat der Publisher Curve Digital in Zusammenarbeit mit dem Entwickler DoubleMoose bekanntgegeben, dass ihr gemeinsames Spiel Just Die Already – Old people mayhem sandbox game auch auf der Nintendo Switch und diversen anderen Konsolen erscheinen wird. Bei dem Spiel handelt es sich eigentlich um ein reines PC-Spiel, welches ursprünglich via Steam und über den Epic Games Store erschienen ist.

Einen genauen Releasetermin für das Spiel auf den Konsolen gibt es allerdings noch nicht. Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem Trailer der Computerfassung.

Just Die Already – Einige Informationen zum Spiel

Just Die Already ist ein altes Sandbox-Spiel, das von den Designern von Goat Simulator entwickelt wurde.

Du bist in naher Zukunft ein alter Rentner, in einer Zukunft, in welcher die Menschen keine Kinder haben. Aufgrund der undankbaren Millennials, die lieber Videospiele spielen als eigentliche Arbeit zu leisten, kann niemand mehr für die Rente der Älternen bezahlen. Da niemand deine Lebenshaltungskosten decken kann, hast du – wie alle anderen alten Menschen auf dieser Welt – keine andere Wahl, als alleine zu überleben.

Wie wirst du in einer Welt überleben, in der du einfach schon sterben sollst?

Um die Sache noch schlimmer zu machen, wurdest du gerade aus deinem Altersheim geworfen. Jetzt kannst du nur noch gefährliche Herausforderungen bewältigen und die Welt nach Ruhestandstickets erkunden, um dich für eine kostenlose Altersvorsorge zu qualifizieren.

Wenn die Gesellschaft dir den Tod wünscht, ist es dann nicht endlich Zeit, ein wenig zu leben?

Aus dem englischen übersetzt (© Gematsu)

Übersicht über die Key Features von Just Die Already

  • Sei alt, sei mutig – Du wirst ein alter Mensch. Wütend, zerbrechlich, arm und genau das, was die Welt hasst: der Traum, von dem du bis jetzt nicht wusstest, dass du ihn hast. Schließlich hast du es mit deinen Großeltern gemeinsam gefunden.
  • Ein Bein brechen … einen Hals brechen – Entdecke die Freuden, alt und aus Glas zu sein. Alles kann zerbrechen und du kannst dir alles brechen in Just Die Already.
  • Versuche dies nicht in einem Altersheim – Schließe gefährliche Herausforderungen ab, die du niemals zu Hause versuchen wirst, und beantworte einige existenzielle Fragen wie: Kannst du dich von einem Katapult aus starten und auf jemandem landen? Oder kannst du es überleben, deinen Kopf zu verlieren, ihn zu ergreifen und jemanden damit zu schlagen?
  • Eine Mission: Ruhestand – Verdiene Belohnungen, indem du gefährliche Herausforderungen bewältigst. Dein Ziel? Dich für ein richtiges Altersheim qualifizieren. Das macht durchaus Sinn. Tipp: Versuche, in einem Stück zu bleiben, damit du es am Ende genießen kannst …
  • Sandbox Multiplayer – Spiele alleine oder mit bis zu vier Spielern im Online-Multiplayer. Schließe Herausforderungen gemeinsam ab oder verursache einfach Chaos und reiße deinen Freunden die Glieder ab!
  • Sei alt. Zweimal. – Du wirst ein alter Mensch. Das ist so wichtig, dass wie es zweimal sagen mussten.

Und noch vieles mehr erwartet uns in Just Die Already

  • Grenzenlose Interaktion – Nimm eine Vielzahl von Objekten auf und interagiere mit ihnen. Zum Beispiel Riesenforellen, Trampolinen, Kanonen, elektrischen Kabeln und Feuerwerkskörpern, um nur einige zu nennen. Panzerfäuste, Äxte, Posaunen, Lufthörner und Jetpacks, um ein paar weitere zu nennen. Ja, sie alle können verwendet werden, um zu verletzen und zu verstümmeln.
  • Umfasse deinen inneren Boomer – Verwüste die Millennial- und Zoomer-Bevölkerung (wir haben die Generation X vergessen, genau wie alle anderen auch).
  • NPCs reagieren je nach Alter unterschiedlich – einige lachen und klatschen über andere, die verletzt werden, während andere vor Angst davonlaufen.
  • Das Spiel kann so verrückt sein wie du – Die Stadt ist voller detaillierter Umgebungen, voller Geheimnisse und versteckter Pfade, die zu detaillierten Erkundungen und skurrilen Experimenten anregen, um wirklich alles zu sehen.
  • Alt. Person. – Okay, das ist das letzte Mal, dass wir es versprechen.
  • Eine Sache noch zu Just Die Already! – Warte, warte noch eine letzte Sache! Haben wir schon erwähnt, dass du eine Klebepistole finden kannst, mit der du beispielsweise ein Feuerwerk an einem Fahrrad befestigen und dann mit dem Fahrrad fahren kannst? Oder dass du den Verkehr stören und einen Stau verursachen und Autos explodieren lassen kannst? Oder dass du Flügel an deinen Armen befestigen und herumfliegen kannst?
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Just Die Already".
© Steam

Freut ihr euch über den Release von “Just Die Already”? Spricht euch das Design und die ziemlich brutale und verrückte Story an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu

Über Caren Koch 1010 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*