Jin Conception erscheint am 12. Mai 2021

Das Bild zeigt das Logo von "Jin Conception".

Neben der überraschenden Bekanntgabe, dass die erste Erweiterung des STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town-Erweiterungspasses ab heute verfügbar ist, hat uns auch das Entwicklerstudio Jin Wave Studio mit einer Ankündigung überrascht. Schon länger ist bekannt, dass ihr Spiel Jin Conception auf dem Computer via Steam erscheinen wird. Neu ist allerdings, dass das Spiel auch auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Am 12. Mai 2021 ist es soweit. Genremäßig handelt es sich um einen „Sozialen Deduktion Fantasy-Thriller rundenbasiertes RPG“.

Jin Conception – Mehr Rollenspiele für Jedermann

Jin Conception ist ein soziales Deduktions-Fantasy-Thriller rundenbasiertes japanisches RPG. Die Geschichten von acht spielbaren Charakteren verflechten sich, als drei Charaktere Final Layer betreten und zwei spurlos verschwinden. Einer kehrt aus Final Layer zurück, behauptet aber, sich nicht mehr an die Geschehnisse erinnern zu können. Wem kannst du vertrauen? Wer sagt die Wahrheit und wer lügt? Wer ist Freund und wer ist Feind?

Die Entwicklung für Jin Conception begann im Juli 2019. Jin Conception wurde mit SFML erstellt.

Alle Keyfeatures im Überblick

  • Strategischer, rundenbasierter Kampf mit Balance
  • Kämpfe finden auf demselben Feld wie die Bewegung statt, kein Bildschirmwechsel bei Kampfbeginn
  • Affliction- und Buff-System, z. B. können Spieler nicht weglaufen, wenn sie eine Affliction stecken haben
  • Doppelte und dreifache Jin-Techs erlauben es Gruppenmitgliedern, Angriffe miteinander zu kombinieren, um stärkere Angriffe zu bilden
  • Fallen können im Kampf für strategische Zwecke aufgestellt werden, z. B. um einen Angriff für später zu verzögern
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Jin Conception".

Freut ihr euch darauf, „Jin Conception“ nicht nur auf dem Computer sondern auch auf der Nintendo Switch genießen zu können? Spricht euch das Design und die Story hinter dem Spiel an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 763 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*