Japanische Abstimmung rund um Bravely Default II

Das Bild teugt das Logo von "Bravely Default 2".
© Gaming Ground

Die japanische Zeitschrift Famitsu hat kürzlich eine Umfrage durchgeführt, in welcher sich die Spieler zu Bravely Default II äußern durften.Dieses ist im Februar 2021 für die Switch veröffentlicht worden. Es ging unter anderem um die Lieblingschraktere, den Lieblingsjob und noch vieles mehr. Unter den Teilnehmern befanden sich 351 Männer, 207 Frauen und 29 andere Personen. Von der Altersverteilung her waren die meisten Teilnehmer zwischen 20 und 30, einige natürlcih auch jünger und älter.

Im Folgenden findet ihr einige exemplarische Ergebnisse der Umfrage.

Famitsu – Alles rund um Bravely Default II

Andere Team Asano-Spiele, die die Teilnehmer gespielt haben

  • Bravely Default – 365 Stimmen
  • Bravely Default: Für das Sequel – 353 Stimmen
  • Bravely Second – 348 Stimmen
  • Bravely Default: Praying Brage – 90 Stimmen
  • Bravely Archiv: D’s Report – 68 Stimmen
  • Bravely Standard: Fairy’s Effect – 158 Stimmen
  • Octopath Traveler – 301 Stimmen
  • Octopath Traveler: Champions of the Continent – 214 Stimmen
  • Various Daylife – 18 Stimmen
  • Triangle Strategy Demo – 137 Stimmen

Bei den Spielern beliebte Elemente

  • Geschichte – 344 Stimmen
  • Musik – 484 Stimmen
  • Charaktere – 317 Stimmen
  • Grafik – 58 Stimmen
  • Kämpfe – 201 Stimmen
  • Jobwechsel – 218 Stimmen
  • Minispiele – 17 Stimmen
  • Sonstiges – 18 Stimmen

Allgemeine Beurteilung des Spiels

  • 5 Sterne – 324 Stimmen
  • 4 Sterne – 186 Stimmen
  • 3 Sterne – 41 Stimmen
  • 2 Sterne – 8 Stimmen
  • 1 Stern – 1 Stimme

Bevorzugter Charakter

  1. Adelle – 136 Stimmen
  2. Gloria – 72 Stimmen
  3. Seth – 64 Stimmen
  4. Elvis – 61 Stimmen
  5. Sloan – 24 Stimmen
  6. Anihal – 24 Stimmen
  7. Martha – 23 Stimmen
  8. Lonsdale – 21 Stimmen
  9. Castor – 17 Stimmen
  10. Folie – 16 Stimmen

Bevorzugter Beruf

  1. Bravebearer – 62 Stimmen
  2. Dieb – 60 Stimmen
  3. Freelancer – 48 Stimmen
  4. Phantom – 45 Stimmen
  5. Shieldmaster – 36 Stimmen
  6. Bestienmeister – 36 Stimmen
  7. Mönch – 28 Stimmen
  8. Berserker – 25 Stimmen
  9. Dragoon – 24 Stimmen
  10. Spiritmaster – 23 Stimmen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Bravely Default 2".
© Square Enix

Wie hättet ihr abgestimmt? Habt ihr „Bravely Default II“ schon angezockt oder seid ihr euch noch nicht sicher, ob der Titel euren Geschmack trifft? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 1471 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*