Neue Jakks Pacific Mario-Spielsets erscheinen bald!

Hersteller Jakks Pacific hat am Montag in einem aussagekräftigen Tweet über ihren Twitter-Account verlauten lassen, dass brandneue Spielfiguren und Sets zur Super Mario-Reihe demnächst erscheinen werden.

Bereits über die vergangenen sieben Jahre und mehr hat uns der amerikanische Spielzeughersteller mit allerlei hochwertigen Figuren zu Nintendos beliebtesten Franchises bereichert. Von Super Marios unzähligen Power-Up-Formen bis hin zu Samus Arans verschiedenen Kampf-Anzügen zeichnet sich Jakks Pacifics Angebot vorallem durch seine Vielseitigkeit und Liebe zum Detail aus. Aber auch ganz kleine Spielewelten haben schon den Weg über die Ladentheke gefunden. So konnten Nintendo-Fans zuletzt ihre Augen an Prinzessin Peachs Schloss und Bowsers Burg weiden.

Mit was erfreut uns Jakks Pacific denn dieses Mal?

Den Anfang macht Bowsers Flugschiff, welches Mario-Fans bereits aus dem Fan-Liebling Super Mario Bros. 3 kennen und fürchten gelernt haben dürften. Dort musste Mario auf seiner Rettungs-Mission, die Prinzessin zurückzuerobern, in Welt 8 Bowsers eigenes Luftschiff betreten, nachdem er die Koopalinge in den Welten zuvor bezwungen hatte.

Willkommen an Board von Bowser Airlines!

Wer sich das nachfolgende Bild anschaut, der merkt sofort, dass hier wirklich akkurat versucht wurde ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen.

Das Bild zeigt Bowser's Flugschiff von Jakks Pacific.
Spielzeug oder Vitrinenstück? Da fällt die Entscheidung nicht leicht

Das Schiff zeigt von Bug bis Heck, vom Mast bis zum Rumpf schöne Details. Obwohl eindeutig aus Plastik bestehend kann man hölzerne Details mit Maserung und sogar die verwendeten Nieten klar erkennen. An den Schiffs-Seiten kann man die Kanonen-Verkleidungen öffnen und somit die schweren Geschütze auffahren lassen. Der besondere Clou dieses Stückes ist aber auf den ersten und zweiten Blick nicht zu erkennen. Nimmt man das Schiffs-Deck ab, kommt ein großer Stauraum zutage, in welchem Figuren, Zubehör oder kleine Geheimnisse versteckt und aufbewahrt werden können.

Sesam, öffne dich! Mit einem Handgriff ist Stauraum geschaffen

Ich finde das Stück echt sehr cool! Da ich aus dem Alter raus bin, mich damit auszutoben würde ich es als eine Art Amiibo-Base verwenden oder einfach stimmig in der Vitrine in Szene setzen.

Katzenklo, Katzenklo – macht die Katze froh

Weiter geht es mit etwas, welches zu einem passenderen Zeitpunkt nicht hätte angekündigt werden können. Die Rede ist von drei Charakteren zum aktuellsten Mario-Titel: Super Mario 3D World + Bowser´s Fury. Gestatten: Das Katzen-Trio! Katzen-Mario, Katzen-Luigi und Katzen-Peach gesesellen sich zu ihren jeweils normalen Formen der Jakks Pacific Super Mario-Serie. Jeder der felinen Figuren ist mit Armen, Beinen und Kopf reichlich beweglich und glänzt, wie nicht anders von dieser Firma gewohnt, mit originalgetreuen Detail.

Das Bild zeigt Katzen-Peach, -Mario und -Luigi von Jakks Pacific.
Miau!

Mir gefallen die Gesichter hier wirklich besonders gut! Schön wäre es noch einen passenden Katzen-Toad zu bekommen um die spielbaren Charaktere des Spiels alle beisammen zu haben. Wir werden sehen, was es da noch in Zukunft geben wird.

Über den Wolken – wo die Freiheit grenzenlos ist!

Den Abschluss in dieser News mache ich mit einem letzten Spielset: Das Wolkenland-Set. Hier ist allerdings direkt zu erwähnen, dass es sich hierbei nur um das Level selbst, nicht aber die gezeigten Figuren handelt.

Das Bild zeigt das Wolkenland-Set von Jakks Pacific.
Hoch hinaus, bis in die Wolken!

Wie es den Anschein hat, werden auch hier ein paar Bewegungsmöglichkeiten gegeben sein. Die Wolkenplattformen lassen sich verschieben, die Wippe unter Luigi scheint kipp- und verstellbar zu sein. Ein schönes Dirama oder Amiibo-Display würde es schon abgeben. Zum Spielen finde ich es leider zu unpraktisch, da man hier noch die Figuren alle seperat erwerben muss.

Ihr seid am Zug: Würdet ihr euch eines der Sets für euch oder den Nachwuchs zulegen wollen oder setzt ihr diese Runde lieber aus? Alles was euch bewegt, hinterlasst mir doch gerne in den Kommentaren.

Quellen: Jakks Pacific (Twitter)

Über Ulli Ernzen 40 Artikel
Ulli, genannt Wolf, ist 30 Jahre alt und ein totaler Japan-fan. Seit frühester Kindheit hat er sich Videospielen verschrieben.Ob Super Mario, Zelda, Pokémon, Tomb Raider oder Final Fantasy – er bleibt seinen Favoriten treu. Hin und wieder darf es aber auch eine Visual Novel oder ein Mobile Game sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*