Hollow Knight: Silksong und Crowsworn – Interview mit Matthew Griffin am 07. Mai!

Diese Überschrift enthält zumindest einen Titel, von dem ihr vermutlich noch nie etwas gehört habt. Hollow Knight: Silksong vom beliebten Indie-Entwicker Team Cherry wird weiterhin sehnsüchtig erwartet, doch Crowsworn wird vielen von euch nichts sagen.

Was ist Crowsworn?

Nun, lasst es mich euch mit diesem kurzen Trailer zeigen:

Seid ihr auch so geflasht wie ich? Habt ihr ebenfalls den totalen Hollow Knight-Vibe erhalten, gepaart mir wuchtiger Action und einem verdammt coolen Charakterdesign?

Nein, Crowsworn wird nicht von Team Cherry entwickelt, jedoch ist niemand geringerer als Matthew Griffin, seines Zeichens für Marketing und Publishing bei Team Cherry zuständig, nun ebenfalls Teil von Mongoose Rodeo, den Entwicklern dieses Krachers! Das Spiel hat jedoch nicht nur von ihm seinen Segen für das durchaus ähnliche Design erhalten.

Damit ihr weitere Infos über Crowsworn – und hoffentlich natürlich auch über Hollow Knight: Silksong – erhaltet, hat der noch relativ kleine Youtube-Kanal “The Indie Gamer” es geschafft, ein Interview mit Matthew Griffin zu organisieren. Das ist eine große Leistung, da man sonst leider nur sehr selten etwas über den Fortschritt von Silksong erfährt.

Das Live-Interview wird am Freitag, den 07. Mai um 22 Uhr ausgestrahlt. Hier könnt ihr euch das Video dann anschauen:

Als eingefleischter Hollow Knight-Fan werde ich mir dieses Interview sicherlich nicht entgehen lassen. Nicht nur erwarte ich persönlich ein paar Neuigkeiten über Silksong, sondern auch allerhand Details zu Crowsworn, dessen Trailer ich mir inzwischen zum zehnten Mal anschaue und immer noch am Sabbern bin! Der Titel startet demnächst seine Kickstarter-Kampagne und soll laut der offiziellen Webseite auch für alle gängigen Konsolen, inklusive Nintendo Switch, erscheinen. Ich werfe jetzt einfach mal die Vermutung in den Raum, dass Matthew Griffin das Interview mit dem Start der Kampagne koordiniert hat. Hoffentlich kommen nicht beide Spiele gleichzeitig heraus – wer soll denn bitte zwei gigantische Metroidvania gleichzeitig spielen können?!

Werdet ihr einschalten? Was für Infos erhofft ihr euch von dem Interview? Wie findet ihr den ersten kurzen Trailer zu “Crowsworn?”

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*