Immortals Fenyx Rising – Ubisoft scheint zufrieden mit Switch-Verkäufen

Das Bild zeigt ein Artwork zum Spiel "Immortals Fenyx Rising".
© XBox & Play Games

Von Immortals Fenyx Rising, seinen DLCs und der Entwicklerarbeit hinter dem Spiel haben wir in den letzten Monaten genug gehört. So ist zum Beispiel vor wenigen Wochen erst der Die verlorenen Götter-DLC auf der Nintendo Switch erschienen. Des Weiteren teilte der stellvertretende Direktor Julien Galloudec einige Informationen über die Entwicklung des Spieles mit uns.

Nun hat Publisher und Entwickler Ubisoft letzte Woche sein neustes Finanzergibnis bekanntgegeben und hielt in diesem Zusammenhang eine Telefonkonferenz mit diversen Investoren ab. In ebendieser gab das Unternehmen einige Updates zu verschiedenen Spielen, darunter auch ihre neuste IP. Es scheint, als würde der Titel gut laufen.

So sagte Ubisofts Chief Financial Officer Frederick Dugue während der Telefonkonferenz, dass sich Immortals weiterhin gut verkauft. Des Weiteren sagte er, dass das Unternehmen mit der Leistung auf der Nintendo Switch zufrieden ist.

Frederick Dugue genaue Aussage zu Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising, unsere neue IP, verzeichnet weiterhin gesunde Verkaufszahlen, da das Spiel von einer der höchsten Community-Stimmungen profitiert, die ein Ubisoft-Spiel je hatte. Es hat das Zeug dazu, ein Evergreen-Titel zu werden, besonders auf der Switch, wo es die Reichweite des Ubisoft-Publikums weiter erhöht.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Immortals Fenyx Rising".
© Golem

Allgemein sieht es gut aus bei Ubisoft

Aber nicht nur bei Immortals Fenyx Rising scheint es gut zu laufen. Duguet sagte während der Telefonkonferenz auch, dass die Just Dance-Reihe im letzten Geschäftsjahr bemerkenswert gut läuft. Auch hier hat die Switch einen großen Anteil am Erfolg. Zudem äußerte sich der Associate Director von Immortals, Julien Galloudec, gegenüber Nintendo Everything folgendermaßen: Sein Team hat auch in Zukunft interesse daran, weiter an der IP zu arbeiten.

Könnt ihr den Erfolg von “Immortals Fenyx Rising” und weiteren Spielen aus dem Hause Ubisoft nachvollziehen? Wie gefiehl euch euch das Spiel? Wie oft habt ihr es durchgespielt? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 1008 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*