Hotel Transsilvanien: Schaurig-Schöne Abenteuer erscheint an Halloween 2021 für die Switch

Fans von Hotel Transsilvanien, aufgepasst! Bandai Namco und Sony Pictures geben bekannt, dass mit HOTEL TRANSSILVANIEN: SCHAURIG-SCHÖNE ABENTEUER ein weiteres Videospiel basierend auf dem erfolgreichen Animationsfilm-Franchise für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One (digital) und PC (digital) erscheinen wird.

Schaut euch hier den ersten Teaser-Trailer zum Spiel an:

Der Teaser sagt ja leider noch nicht viel aus

Dieses 3D-Plattform-Abenteuer nimmt die Spieler mit auf eine märchenhafte Reise und lässt sie die Kontrolle über ihre Lieblingscharaktere übernehmen. Klassische Geschichten wie “Rotkäppchen” und “Des Kaisers neue Kleider” werden im Spiel neu interpretiert.

Hotel Transsilvanien ist eine der erfolgreichsten Original-Filmreihen von Sony Pictures Animation. Die ersten drei Filme erzielten zusammen ein Einspielergebnis von über 1,3 Milliarden Dollar. Der kommende und letzte Film der Reihe, Hotel Transylvania: Transformania, soll diesen Sommer in die Kinos kommen.

Persönlicher Kommentar:

Vielfach schneiden Videospieladaptionen von Filmen ja leider genauso schlecht ab wie Filmadaptionen von Videospielen. Da es noch kein Ingame-Material zu dem Titel gibt, heißt es abwarten und Daumen drücken, dass Bandai hier ordentlich abliefert. Den ersten Hotel Transsilvanien-Film fand ich damals sehr unterhaltsam.

Wie gefällt euch das Franchise? Freut ihr euch auf das Spiel? Und um meine These zu widerlegen – welche Videospieladaptionen von Filmen könnt ihr uneingeschränkt empfehlen?

Quelle: MSM.digital Pressemitteilung

Über Roger Hogh 705 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*