Hot Wheels Unleashed rast im September auf die Switch

War es heute Morgen noch ein Gerücht, so bestätigten es im Laufe des Tages Milestone und Mattel offiziell: Mit Hot Wheels Unleashed wird ein neuer Rennspiel-Spaß entwickelt. Am 30. September 2021 soll dieser Titel unter anderem für die Switch erscheinen.

Schaut euch zunächst den Ankündigungstrailer zu dem Arcade-Style-Racer an:

Macht euch bereit für Drifts, Boosts, Sprünge und Crashes auf den ikonischen, orangenen Hot-Wheels-Strecken. Es erwarten euch zahlreiche Einzelspielermodi. Des Weiteren könnt ihr euch gemeinsam mit Freunden spannende Multiplayer-Rennen abhalten, sowohl online als auch offline, in den selten gewordenem Splitscreen-Modus.

Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Fans mithilfe von Computerspielen von unseren Marken zu begeistern.

Bei Hot Wheels geht es darum, den Wettbewerbsgeist zu fördern und unser neuester Titel Hot Wheels Unleashed ermöglicht genau dies – für Spieler jeden Alters. Das umfassende Know-how von Milestone in der Entwicklung von Rennspielen bietet uns die Chance, die Marke Hot Wheels in ein überzeugendes Konsolen- und PC-Spielerlebnis für aktuelle Hot-Wheels-Fans und Gamer zu verwandeln, die unsere Kultmarke wiederentdecken möchten.

Andrew Chan, Head of Digital Gaming bei Mattel
Das Bild zeigt ein Streckenausschnitt aus "Hot Wheels Unleashed".
Flitzt über die vertrauten orangenen Strecken

Hot Wheels Unleashed hat einiges zu bieten

Das Gameplay soll mit adrenalingeladenen Rennen und einer riesigen Auswahl an funkelnden Hot-Wheels-Fahrzeugen überzeugen. Diese besitzen unterschiedliche Attribute und Seltenheitsstufen, die von Spielern noch mit Skins individualisiert werden können.

Die ausgefallenen Strecken sind in alltäglichen Umgebungen aufgebaut und kommen mit speziellen Strecken-Stücken und interaktiven Gegenständen daher. Mit dem Track-Editor erhält das Spiel ein überragendes Feature, mit dem Spieler eigene, einzigartige sowie veränderbare Strecken erstellen und mit der Community teilen können.

Driftet doch gerne mal zur offiziellen Webseite des Spiels, um mehr zu erfahren.

Was haltet ihr von den ersten Informationen zu diesem Arcade-Racer? Klingt der Titel für euch interessant?

Quelle: Pressemitteilung Koch Media
Bilder: © Milestone

Über Marcel Eidinger 1386 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*