Hoplegs – Verrückter 2D-Platformer kommt auf die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Hoplegs".

Erfreuliche Nachrichten haben uns heute durch eine Nintendo eShop-Listung erreicht. Wie es scheint, wird der 2D-Platformer Hoplegs bereits in wenigen Tagen den Sprung auf unsere Lieblingshybridkonsole wagen. Der genaue Release ist am 12. November 2021. Es handelt sich um ein Spiel des Publishers Limit Break und des Entwicklers WhyKey. Ein Release ist lediglich digital über den Nintendo eShop geplant, eine physische Fassung scheint aktuell nicht geplant zu sein.

Wenn ihr das Spiel bis zum 26. November 2021 erwerbt, erhaltet ihr einen Release- beziehungsweise Vorbestellerrabatt von 10 %. Preislich kostet der Titel somit nicht mehr 6,99 €, sondern nur noch 6,29 €. Ein paar Informationen zum Spiel findet ihr im Folgenden.

Hoplegs – Der etwas andere Platformer

Hoplegs ist ein ungewöhnlicher Platformer, bei dem du deinen Charakter mithilfe seiner vier Beine steuerst. Sieht leicht aus? Die vier Tasten des Controllers, mit denen du normalerweise springst, interagierst, dich duckst oder die Waffen wechselst, sind jetzt deine Beine! Meistere die einzigartige Steuerung und schaffe es durch jede Menge Level des Entwicklers sowie der Community! Mit jedem Update kommen neue Level hinzu!

Lust, kreativ zu sein? Lass bei unserem Leveleditor deiner Fantasie freien Lauf! Von Puzzle-Leveln mit Schaltern, die fast alles steuern können, bis hin zu schwerelosen Weltraumleveln oder unfassbar schwer zu erkletternden Bergen – es gibt kaum etwas, das deine Kreativität einschränkt! Außerdem präsentieren wir die besten Level der Community, damit jeder seine Freude daran haben kann!

Passe deinen Look mit stilvollen Hüten, Kisten und Beinen an – und sogar neuen Gesichtern! Halte deine Augen nach seltenen und besonderen Gegenständen in verborgenen Umgebungen offen! Kannst du sie alle finden?

Nintendo.de

Die wichtigsten Key Features

  • Ein episches Abenteuer mit Schwierigkeitsgraden von superfreundlich bis hin zum puren Wahnsinn!
  • Ein Koop-Modus, um den Schwierigkeitsgrad auf ein neues Niveau zu heben!
  • Ein spannender Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler
  • Erlerne und meistere eine Fähigkeit, die für den Rest deines Lebens absolut nutzlos sein wird!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Hoplegs".

Freut ihr euch über den nahenden Release von „Hoplegs“? Gefällt euch die Grafik und die interessante Steuerungsalternative? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de

Über Caren Koch 1146 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*