Honor of Kings: World – bildgewaltiges RPG mit Monster Hunter-Anleihen angekündigt

Kürzlich kündigte Tencent Games an, dass die TiMi Studio Group an einem neuen Open-World-RPG arbeitet. Honor of Kings: World soll auf dem beliebten Smartphone-Spiel Honor of Kings – hierzulande unter dem Titel Arena of Valor bekannt – basieren. Arena of Valor zählt zu den umsatzstärksten Videospielen aller Zeiten und erschien 2018 für die Nintendo Switch. Nachfolgend findet ihr den Ankündigungstrailer, der erstes Gameplay-Material vorstellt:

Wie man dem Trailer entnehmen kann, hat der Titel das gleiche kampforientierte Gameplay wie sein Smartphone-Pendant zu bieten. Allerdings findet die Action auf einer riesigen Oberwelt statt. Wie in Monster Hunter gilt es hier anscheinend, gegen riesige Gegner zu bestehen.

Die atemberaubende Qualität der Grafik lässt vermuten, dass es sich um einen Titel für Next-Gen-Konsolen handeln könnte. Eine Umsetzung erscheint mir aber nicht ganz unwahrscheinlich. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt allerdings eine Aussage zu den unterstützten Plattformen und zum Veröffentlichungszeitraum.

Honor of Kings: World – eine Symbiose aus Monster Hunter und Science-Fiction?

  • Das Bild zeigt die wunderschöne offene Welt in "Honor of Kings: World".
  • Das Bild zeigt eine Auseinandersetzung mit einem riesigen Monster in "Honor of Kings: World".

Honor of Kings: World entsteht in Zusammenarbeit mit dem renommierten chinesischen Science-Fiction-Autor Liu Cixin. Dieser ist vor allem für seine Trisolaris-Trilogie bekannt – im Englischen „Remembrance of Earth’s Past“. Die Trilogie beinhaltet die Titel Die drei Sonnen, Der dunkle Wald und Jenseits der Zeit. (→ zu Amazon) Sie ist eine der beliebtesten chinesischen Science-Fiction-Serien aller Zeiten; das Debütbuch war der erste asiatische Roman, der mit dem Hugo Award für den besten Roman ausgezeichnet wurde.

Was haltet ihr von den ersten Eindrücken zum Spiel? Hofft ihr auf eine Umsetzung für die Switch?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © TiMi Studio Group

Über Marcel Eidinger 1478 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*