Helvetii erscheint vermutlich in 2022

Das Bild zeigt das Logo von "Helvetii".

Helvetii ist bereits vor einer ganzen Weile für die Nintendo Switch angekündigt worden. Wir berichten heute allerdings zum ersten Mal von dem kommenden 2D-Charakter-Actionspiel, welches von Team Kwakwa entwickelt und veröffentlicht werden wird. Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt, dennoch ist klar, dass der Titel 2022 auf die Nintendo Switch kommen soll.

Diese Information hat das Entwicklerstudio gemeinsam mit einem neuen Trailer geteilt. In diesem sehen wir zum ersten Mal die drei spielbaren Charaktere gemeinsam mit dem verbannten Druiden Nammeios. Das Video gibt den Fans einen Vorgeschmack auf einige Zufallselemente, auf welche die Spieler im Game treffen.

Helvetii

Charakter-Action im alten Schweizer Gallien
Etwa hundert Jahre vor Christus ist ganz Gallien weit von der römischen Kontrolle entfernt. In den von den Helvetiern kontrollierten Gebieten wurde eine römische Legion von dem jungen Kriegshäuptling Divico unterworfen, der durch einen uralten Segen gesegnet wurde, der ihm aus unbekannten Gegenden gebracht wurde.

Dieser Sieg hatte jedoch einen hohen Preis, denn schon bald verwandelte sich das Ergebnis des Paktes des Kriegshäuptlings in einen Fluch: eine sich immer weiter ausbreitende Fäulnis, die durch sein Land kriecht und langsam seinen Geist und sein Herz verdirbt. Monster und Kultisten tauchen im ganzen Land auf, und eine schattenhafte Gestalt macht sich das Chaos zunutze, das er mit verursacht hat.

Mit der Hilfe des vertrauenswürdigen, aber zurückgezogen lebenden Druiden Nammeios und der neugierigen Halbbestie Renart macht sich Divico auf den Weg, um die Quelle der Fäulnis zu finden und das wiederherzustellen, was in ihm verloren gegangen ist. Dank seiner eigenen kämpferischen Fähigkeiten und der von den alten Göttern verliehenen Kräfte verspricht der Kampf, der vor ihm liegt, intensiv zu werden.

Drei einzigartige Charaktere
Ein verärgerter Kriegshäuptling, ein bissiger Fuchs oder ein weiser Druide. Drei Charaktere mit einem einzigartigen Spielstil und Spezialangriffen, die dir helfen werden, die Legionen von Monstern zu beherrschen.

Unabhängig von den Gegenständen oder Beschwörungen, die du findest, wirst du in Helvetii nie völlig hilflos sein.

Leicht zu erlernen, schwer zu meistern – stilvolle Action
Mit einer Vielzahl von Fähigkeiten und Situationen geht es nicht nur darum, den Kampf zu beenden, sondern auch darum, dies mit Stil zu tun!

Nimm dir Zeit, um jeden Charakter mit akrobatischen Kombos zu meistern, das Gelände zu deinem Vorteil zu nutzen und deinen Gegner gnadenlos zu jonglieren, um die höchsten Ränge und die besten Belohnungen zu erreichen.

Die Gaben der Götter zu ihren Diensten
Verlorene Schätze, uralte Grabhügel, neugierige Eulenhändler und Altäre, die die Essenz mächtiger Götter enthalten, warten auf dich, verstreut über das ganze Land.

Nutze mächtige Beschwörungen und erhalte Gegenstände, die dir im Kampf noch mehr Möglichkeiten geben.

Ein präzises, visuelles Erlebnis in einer sorgfältig gespaltenen Welt
Mit einer geschlossenen Kamera, detaillierten 2D-Umgebungen und einem bezaubernden Soundtrack, komponiert von Dale North und gesungen von Emi Evans, wirst du in intensive Kampfszenarien hineingestoßen, die dich nah am Geschehen halten.

Die Geheimnisse der Gaul
Entdecke die alte keltische Welt der Gallier, vermischt mit einzigartigen Legenden aus der Schweizer und germanischen Folklore. Reise von noch ungezähmten Wäldern zu verlassenen Dörfern, die von Kultisten überrannt wurden, gnadenlosen Schneekappen, unterirdischen Tunneln und darüber hinaus…

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt das Logo von "Helvetii".

Freut ihr euch darauf, dass „Helvetii“ auch den Sprung auf die Nintendo Switch wagen wird? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1065 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*