Haven schwebt heute auf die Switch

Update vom 04.02.2021: Das gefeierte Indie-Spiel Haven ist ab sofort im Nintendo eShop erhältlich.


Nachdem wir Ende letzten Jahres erfuhren, dass der Indie-Titel Haven Anfang diesen Jahres für die Switch erscheinen soll, kennen wir nun das Veröffentlichungsdatum. Das von The Game Bakers entwickelte Rollenspiel rund um zwei Liebende auf einem vergessenen Planeten ist ab dem 4. Februar im eShop verfügbar. Ihr könnt es für 24,99 € erwerben.

Seit dem 3. Dezember ist Haven schon auf Steam vertreten und erfreut sich äußerst großer Beliebtheit. Bei fast 700 Nutzerbewertungen liegt der Titel durchschnittlich bei 93 %, welches eine sehr gute Quote darstellt.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Haven".
Diverse außerirdische Wesen stellen sich euch in den Weg

Das ist Haven

Falls ihr noch nichts von dem Titel gehört habt, lest euch doch gerne die Spielbeschreibung durch:

Siegt die Liebe wirklich über alles?

Yu und Kay sind auf einen vergessenen Planeten geflohen und haben alles zurückgelassen, was sie kannten.

Spielt gleichzeitig beide Liebenden, während sie versuchen, auf einer unbekannten Welt ein neues Leben zu beginnen. Erkundet den Planeten auf der Suche nach Teilen und Materialien, um euer Schiff zu reparieren und es in ein gemütliches Zuhause zu verwandeln. Erlebt die vielen kostbaren Momente im Alltag eines Pärchens und kocht, bastelt und sammelt Ressourcen, um es bis zum nächsten Tag zu schaffen.

Bekämpft alle, die euch auseinanderbringen wollen, und stimmt eure Aktionen im Kampf aufeinander ab. Steuert beide Charaktere mit perfektem Timing und Rhythmus, um sie und ihre Beziehung zu retten.

Erkundet in diesem überraschenden RPG-Abenteuer einen schaurig schönen und instabilen Planeten. Für die richtige Atmosphäre sorgt der aufregende Soundtrack des renommierten Musikers DANGER.

Spielbeschreibung auf Steam

Seht euch abschließend den Launch-Trailer an:

Wie gefällt euch das Setting des Spiels? Sagt euch das Konzept zu?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © The Game Bakers

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*