Was passiert mit Animal Crossing-DLC „Happy Home Paradise“ bei deaktiviertem Online-Erweiterungspaket?

Nintendo hatte während der Animal Crossing-Direct (→ zu unserer Zusammenfassung) einen großen DLC angekündigt. Der Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise kann separat für 25 € erworben werden, ist aber auch kostenlos herunterladbar, wenn man das am 26. Oktober verfügbare Erweiterungspaket für Nintendo Switch Online abonniert hat.

Viele haben sich gefragt, was passiert, wenn ihr euer Abonnement kündigt und Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise heruntergeladen habt. Nintendo stellte nun gegenüber Eurogamer klar, dass ihr weiterhin auf einige der Gegenstände und weiteres zugreifen könnt, die ihr durch die herunterladbaren Inhalte auf eurer persönlichen Insel freigeschaltet habt.

Allerdings werdet ihr nicht in der Lage sein, das Archipel zu besuchen, um Ferienhäuser zu entwerfen, was eigentlich den Hauptteil des DLCs ausmacht.

Das Bild zeigt eine Ferienwohnung in "Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise".
Teilt eure vier Wände mit einem Freund

Die Spieler können weiterhin auf bestimmte Dinge zugreifen, die sie in Animal Crossing New Horizons – Happy Home Paradise freigeschaltet haben, auf ihrer Hauptinsel nutzen, wie beispielsweise das Hinzufügen von Säulen und Zwischenwänden sowie das Hinzufügen von Lichtverhältnissen und Geräuschkulissen, auch wenn sie keinen Zugang zu Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise haben. Allerdings wird es nicht möglich sein, das Archipel zu besuchen, wenn die Spieler den Zugang zum DLC verlieren. Um das Archipel wieder besuchen zu können und Aufträge zur Gestaltung von Ferienhäusern anzunehmen, müssen sie den DLC separat kaufen oder die Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online + Expansion Pack verlängern.

Nintendo

Was haltet ihr von der Handhabe seitens Nintendo? Hättet ihr einen Verbesserungsvorschlag?

Quelle: My Nintendo News

Über Marcel Eidinger 1478 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*