Happy Game – Schaffst du es, den Albtraum zu beenden?

Das Bild zeigt das Logo von "Happy Game".

Erfreuliche Nachrichten haben uns vor wenigen Tagen von dem Entwickler Amanita Design erreicht. Wie ebendiese bekanntgegeben haben, wird ihr Spiel Happy Game noch diesen Monat auf der Nintendo Switch erscheinen. Der digitale Release ist für den 28. Oktober 2021 angekündigt. Aktuell gibt es keine Hinweise darauf, dass es einen physischen Release geben wird. Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem etwas verfrüht veröffentlichten Launch-Trailer.

Happy Game – Schlaf gut . . . und träum süß

Ein kleiner Junge schläft in einem furchtbaren Albtraum ein. Kannst du ihn wieder glücklich machen?

Auf den ersten Blick sieht Happy Game wie ein typisches Amanita Design-Spiel aus und spielt sich auch so, aber man braucht nur ein paar Sekunden, um zu erkennen, dass man es hier mit etwas ziemlich Verdrehtem zu tun hat. Anstelle von bezaubernden Landschaften oder niedlichen mikroskopischen Welten wird der namenlose Held von Happy Game in einen schrecklichen Alptraum geworfen. Du kannst darauf wetten, dass es nicht allzu viele freundliche Wesen zu treffen gibt. Ganz im Gegenteil. Mit seinen unheimlichen Smiley-Gesichtern, unerklärlichen Abscheulichkeiten und dem beunruhigenden Sound des tschechischen Freak-Folk-Duos DVA wird Happy Game sicher noch lange in deinem Kopf bleiben…

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Ein brandneues psychedelisches Horrorabenteuer von den Machern von Botanicula und CHUCHEL.
  • Entkomme drei unvergesslichen Alpträumen.
  • Löse verstörende Rätsel in nicht gerade charmanten Umgebungen.
  • Triff auf verdächtige Grinsegesichter und rosa Kaninchen.
  • Unheimliche Songs und Schreie von der tschechischen Freakfolk-Band DVA.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Happy Game".
Keine Sorge, es wird alles noch viel schlimmer werden!

Freut ihr euch auf das schaurig-schöne Abenteuer „Happy Game“? Welche Meinung habt ihr über das Glücklich-Sein? Wie begegnet man Albträumen wohl am besten? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu, Nintendo.de

Über Caren Koch 1146 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*