Erscheint eine GTA Remastered Trilogy für die Switch? [Gerücht]

Gefühlt seit Markteinführung der Nintendo Switch fragt sich der eine und die andere sicher, ob nicht eventuell das bereits für viele Plattformen erschienene GTA V auch für die Hybridkonsole erscheinen könnte. Doch bislang hörte man diesbezüglich nichts. Jedoch scheint es nun, dass die Grand Theft Auto-Reihe doch für die Switch im Anmarsch ist. In einem Kotaku-Bericht heißt es, dass sich eine GTA Remastered Trilogy dem Ende der Entwicklung nähert.

Diese soll für die Switch und andere Konsolen, PCs und sogar Mobilgeräten erscheinen. Die enthaltenen Spiele sollen die zwischen 2001 und 2004 veröffentlichten Titel Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas sein. Das Remaster-Projekt soll demnach eine Mischung aus neuen und alten Assets über die Unreal Engine verwenden.

Das Bild zeigt eine Szene aus "GTA: San Andreas", welche zur "GTA Remastered Trilogy" gehören soll.
Eine grafische Überarbeitung ergibt definitiv Sinn…

Erscheint die GTA Remastered Trilogy schon bald?

Das für die GTA Remastered Trilogy verantwortliche Studio soll Rockstar Dundee sein – ehemals Ruffian Games. Das Team entwickelte die futuristische Action-Adventure-Reihe Crackdown und feierte einige Remaster-Erfolge.

Wie es scheint, blieb auch dieses Projekt nicht von Verzögerungen und Planänderungen verschont. Jedoch sagt der Bericht aus, dass eine Veröffentlichung für Ende Oktober/November in Aussicht steht.

Würdet ihr euch über eine Überarbeitung dieser Klassiker freuen?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Rockstar Games

Über Marcel Eidinger 1395 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*