Grow: Song of the Evertree – das fantastische Sandbox-Spiel erscheint im November

505 Games und Prideful Sloth haben einen Veröffentlichungstermin für Grow: Song of the Evertree, ihrem World-Crafting-Sandbox-Titel mit Lebensmanagement- und Adventure-Elementen, bekannt gegeben. Der farbenfrohe Titel soll am 16. November für die Switch erscheinen.

Neben der Ankündigung des Veröffentlichungsdatums teilte der Publisher zudem noch einen neuen Trailer. Dieser führt die Spieler in die Welt von Grow: Song of the Evertree ein:

Was dieses Spiel genau zu bieten hat, könnt ihr in unserem ursprünglichen Artikel nachlesen.

Seid ihr schon auf den Titel gespannt? Auf welche Elemente freut ihr euch am meisten?

Quelle: NintendoEverything


Ursprünglicher Artikel vom 5. Juni 2021

Grow: Song of the Evertree – erschafft eine fantastische Sandbox-Welt in diesem Jahr

Im Zuge der INDIE Live Expo 2021 kündigte der Publisher 505 Games an, dass Grow: Song of the Evertree in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen soll. Entwickelt wird das World-Crafting Sandbox-Spiel von Prideful Sloth, welche durch den Open-World-Titel Yonder: The Cloud Catcher Chronicles Bekanntheit erlangten.

Schaut euch hier zunächst den Ankündigungs-Trailer zu Grow: Song of the Evertree an: 

Im Laufe der Zeit verblassten die Welten von Alaria. Der Evertree, welcher einst auf seinen unzähligen Ästen viele Welten beherbergte, hat seine Pracht längst verloren. Nun ist er nichts weiter als ein Sprössling. Niemand weiß, wie man ihn wieder zum Leben erweckt. Außer dir. Du hörst die Sonne, wie sie am Himmel singt, und das Flüstern des Regens auf der Erde. Du gehörst zu den letzten Alchemisten von Everheart. Deren Aufgabe besteht darin, den Evertree zu nähren und zu beschützen.

Features von Grow: Song of the Evertree

  • Entdecke eine lebendige, einzigartige Welt… in deinem eigenen Tempo: Erkunde die Welt und nutze die Spielmechaniken, um außergewöhnliche Orte mit einer fantastischen Fauna und Flora zu entdecken. Wie möchtest du deine Zeit verbringen? Möchtest du Steine sammeln und Blumen pflücken, Fische und Insekten fangen, Höhlen erkunden oder Rätsel lösen? Die Entscheidung liegt ganz bei dir!
  • Lass deine eigenen Welten wachsen: Lerne, Weltensamen durch Alchemie herzustellen, um völlig neue Welten mit einzigartigen Merkmalen zu erschaffen. Pflege deine Welten, um sie zu beleben, und beobachte, wie sie sich verändern und neue Wunder vor deinen Augen entstehen! Erschaffe einzigartige Wiesen, Wüsten, gefrorene Welten und … nun ja … die Alchemie ist keine exakte Wissenschaft – einige Samen könnten unerwartete Überraschungen mit sich bringen
  • Lerne neue Charaktere kennen und freunde dich mit ihnen an: Triff interessante und einzigartige Charaktere, höre dir ihre Geschichten an und unterstütze sie, wenn sie Hilfe brauchen. Mach ihnen eine Freude, indem du ein Zuhause für sie findest, ihnen hilfst, ihren Traumjob zu finden, oder ihnen Accessoires und Dekorationen schenkst
Das Bild zeigt ein Wesen aus "Grow: Song of the Evertree".
Trefft auf fantastische Wesen

Erschafft die Stadt nach euren Vorstellungen

  • Baue die Stadt deiner Träume: Grow bietet dir eine beeindruckende Auswahl an hübschen Gebäuden und Formen, mit denen du die Stadt deiner Träume erschaffen kannst. Baue, wo du willst und passe deine Stadt nach deinen Wünschen an, damit sie zu deinem Zuhause wird
  • Wunderschöner Soundtrack: Genieße die wundervolle Musik des Videospiel- und Animekomponisten Kevin Penkin. Kevins bezaubernde Musik für das Spiel „Florence“ wurde für den British Academy Film Award nominiert, seine Soundtracks für „Made in Abyss“ und „Tower of God“ gewannen den Crunchyroll Award
  • Entdecke Geheimnisse: Ruinen, Höhlen, geheime Orte – erforsche die Welt und enthülle das lang vergessene Wissen des Evertree, indem du bis in sein Herz vordringst

Seid ihr Fans von Crafting-Titeln? Wie fällt euer erster Eindruck vom Spiel aus?

Quelle: Gematsu
Bilder: © 505 Games

Über Marcel Eidinger 1395 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*