Gravity Oddity für die Nintendo Switch angekündigt

Das Bild zeigt das Logo von "Gravity Oddity".

Freudige Nachrichten haben uns heute von dem Publisher Invincible Cat erreicht. Wie ebendieser bekanntgegeben hat, erscheint ihr Spiel Gravity Oddity im Sommer 2022 auf der Nintendo Switch. Es handelt sich um ein Weltraum-Action-Roguelike-Spiel, welches sich zurzeit noch in der Entwicklung befindet.

Das Spiel wird digital auf der Nintendo Switch erscheinen, ein physischer Release scheint zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant zu sein. Im Folgenden findet ihr einige erste Informationen, gemeinsam mit einem Trailer. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch umgehend davon unterrichten.

Gravity Oddity – Gary, wo bist du?

Die Schwerkraft ist verschwunden. Planeten schrumpfen immer weiter, was zu ihrer sicheren Zerstörung führt. In der Hoffnung zu überleben, gründen die Menschen im ganzen Universum Kolonien auf schwimmendem Land oder leben einfach in ihren Raumschiffen. Glücklicherweise hat die Rio Grande Corp. diese Katastrophe vorausgesehen und die Gravity Boots entwickelt, die es den Menschen ermöglichen, auf jeder Oberfläche zu laufen und ein fast normales Leben zu führen.

Die Hauptaufgabe der Rio Grande Corp. ist es, das Universum zu einem besseren Ort zu machen, aber aus unbekannten Gründen entführen sie deine Mitbewohner Gary. Schlimmer hätte es für dich nicht kommen können, denn allein kannst du die Miete nicht aufbringen!

Begib dich auf eine Reise, um die Galaxie an der Seite von Newton, einem niedlichen pelzigen Freund, zu erkunden und deine Mitbewohner zurückzubekommen!

Alle Key Features auf einen Blick

  • Bewege dich mit deinen Gravitationsstiefeln auf jeder Oberfläche, weiche Blastern aus und erreiche neue Gebiete mit deiner Teleportpistole, und zähme die Schwerelosigkeit mit deinem Jetpack!
  • Plündere gegnerische Raumschiffe und Siedlungen, um Geld, Vorräte oder Mods zur Verbesserung deiner Waffe zu finden
  • Kombiniere Mods, um die besten Synergien zu schaffen, die zu deinem Spielstil passen
  • Besiege Bosse in intensiven Kämpfen und rette Gary
  • Passe deinen Avatar, Newton und Roboter nach deinen tadellosen Geschmack an
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Gravity Oddity".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Gravity Oddity".

Freut ihr euch über die Ankündigung von “Gravity Oddity” für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck und der Story und dem Gameplay? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 932 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*