Grasshopper Manufacture arbeitet an 3 neuen IPs, kein neues No More Heroes

Letzte Woche Freitag veröffentlichte Marvelous Games und Grasshopper Manufacture ihren neuesten Ableger in der abgefahrenen Spielereihe mit Travis Touchdown: No More Heroes 3. Nun kam ans Licht, dass das Studio derzeit an fünf neuen Videospiele arbeitet, von denen drei neue IPs sein werden.

Dies gab der gefeierte Designer des Studios, SUDA51, selbst in einem Livestream zum Start von No More Heroes 3 bekannt. Er sagte weiterhin, dass sie sich auf ihre eigenen IPs konzentrieren wollen, da sie die Franchise-Rechte an ihren bekannten Spielen nicht besitzen. Dazu zählen auch Killer7 und No More Heroes.

Das Bild zeigt eine abgefahrene Szene in "No More Heroes 3" von Grasshopper Manufacture.
“Lass uns catchen!”

Grasshopper Manufacture gibt Rechte an No More Heroes ab

Des Weiteren sagte SUDA51 in demselben Stream, dass ihnen die No More Heroes-Franchise von Marvelous für fünf Jahre überlassen wurde. Diese sind nun abgelaufen, sodass die Rechte an der IP nun an Marvelous zurückgehen.

In der Zeitspanne von insgesamt fast 15 Jahren sind die fünf Spiele der No More Heroes-Reihe veröffentlicht worden. Vier davon sind Hauptspiele: No More Heroes im Jahr 2007, No More Heroes 2: Desperate Struggle im Jahr 2010, Travis Strikes Again: No More Heroes im Jahr 2019 und zuletzt das Freitag erschienene No More Heroes 3. Ein Spin-Off, No More Heroes: World Ranker, wurde 2012 für mobile Geräte veröffentlicht.

Seid ihr gespannt darauf, um welche Art von Spielen es sich bei den neuen IPs handeln wird? Trauert ihr der No More Heroes-Reihe nach?

Quelle: My Nintendo News (1), (2)
Bilder: © Grasshopper Manufacture

Über Marcel Eidinger 1395 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*