Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition erscheint zu Karnevalsbeginn für die Switch

Update vom 22. Oktober 2021: Heute gab Nintendo das genaue Erscheinungsdatum für Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition bekannt. Die Trilogie ist ab dem 11. November im Nintendo eShop verfügbar und soll 59,99 € kosten. Am 7. Dezember erscheint zudem die physische Version im Einzelhandel.

Entwicklerstudio Rockstar Games veröffentlichte kürzlich einen Trailer zur Definitive Edition der Trilogie:

Zudem wurde bekannt, dass die Switch-Version über exklusive Features verfügt. Dazu zählen das Kamera-Zoomen über den Touchscreen, sowie das Ausführen von Schwenks und Zielen über die Bewegungssteuerung der Hybridkonsole.

Lest euch nachfolgend auch gerne die kurze Spielbeschreibung von der offiziellen Webseite der Trilogie durch:

DREI IKONISCHE STÄDTE,
DREI EPISCHE GESCHICHTEN

Spiele die Genre-definierenden Klassiker der ursprünglichen Grand Theft Auto-Trilogie: Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas, aktualisiert für eine neue Generation, jetzt mit durchgängigen Verbesserungen, einschließlich brillanter neuer Beleuchtung und Umgebungsverbesserungen, mit hochauflösenden Texturen, größeren Entfernungen, einer Steuerung und Zielerfassung im Stil von Grand Theft Auto V und vielem mehr, die diese geliebten Welten mit einem völlig neuen Detailgrad zum Leben erwecken.

Spielebeschreibung von Rockstar Games

Quelle: Nintendo (Twitter)


Update vom 8. Oktober 2021: Wie Nintendo heute bekannt gab, erscheint die Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitve Edition noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch.

Die enthaltenen Spiele sollen die zwischen 2001 und 2004 veröffentlichten Titel Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas sein.

Kürzlich wiesen bereits geleakte Logos und Achievements darauf hin, dass die Trilogie bald angekündigt werden könnte.

Freut ihr euch, dass die Trilogie nun tatsächlich für die Nintendo Switch erscheint? Welcher der Titel ist euer Favorit?

Quelle: Nintendo (Twitter)


Update vom 30. September 2021: Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitve Edition erhielt eine Alterseinstufung in Korea

Erst Mitte August kamen Gerüchte aus einem Kotaku-Bericht auf, nach dem eine GTA Remastered Trilogy erscheinen soll. Diese scheinen sich nun zu bestätigen. Denn in Korea tauchte eine Alterseinstufung für eine Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition auf. (→ zum Game Rating and Administration Committee)

Leider beinhaltet diese Listung keinerlei Angabe von unterstützten Plattformen, sodass wir auf weitere Informationen warten müssen.

Das Bild zeigt die Alterseinstufung von "Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition".
So sieht die Alterseinstufung aus

Wann wird die Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition angekündigt?

Eine Ankündigung scheint nur noch eine Sache der Zeit zu sein. Die Konsolenversion soll laut dem Kotaku-Bericht Ende Oktober/November erscheinen.

Freut ihr euch darauf, dass die „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ anscheinend bald erscheinen soll?

Quelle: Nibellion (Twitter)


Ursprünglicher Artikel vom 12. August 2021

Erscheint eine GTA Remastered Trilogy für die Switch? [Gerücht]

Gefühlt seit Markteinführung der Nintendo Switch fragt sich der eine und die andere sicher, ob nicht eventuell das bereits für viele Plattformen erschienene GTA V auch für die Hybridkonsole erscheinen könnte. Doch bislang hörte man diesbezüglich nichts. Jedoch scheint es nun, dass die Grand Theft Auto-Reihe doch für die Switch im Anmarsch ist. In einem Kotaku-Bericht heißt es, dass sich eine GTA Remastered Trilogy dem Ende der Entwicklung nähert.

Diese soll für die Switch und andere Konsolen, PCs und sogar Mobilgeräten erscheinen. Die enthaltenen Spiele sollen die zwischen 2001 und 2004 veröffentlichten Titel Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas sein. Das Remaster-Projekt soll demnach eine Mischung aus neuen und alten Assets über die Unreal Engine verwenden.

Das Bild zeigt eine Szene aus "GTA: San Andreas", welche zur "GTA Remastered Trilogy" gehören soll.
Eine grafische Überarbeitung ergibt definitiv Sinn…

Erscheint die GTA Remastered Trilogy schon bald?

Das für die GTA Remastered Trilogy verantwortliche Studio soll Rockstar Dundee sein – ehemals Ruffian Games. Das Team entwickelte die futuristische Action-Adventure-Reihe Crackdown und feierte einige Remaster-Erfolge.

Wie es scheint, blieb auch dieses Projekt nicht von Verzögerungen und Planänderungen verschont. Jedoch sagt der Bericht aus, dass eine Veröffentlichung für Ende Oktober/November in Aussicht steht.

Würdet ihr euch über eine Überarbeitung dieser Klassiker freuen?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Rockstar Games

Über Marcel Eidinger 1414 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*