Golf Club: Wasteland erscheint am 03. September

Das BIld zeigt das Logo von "Golf Club: Wasteland".

Erfreuliche News habe ich heute für alle Fans von Golf-Simulatoren. Wie der Publisher Untold Tales und Entwickler Demagog Studio bekanntgegeben haben, erscheint ihr gemeinsames Spiel Golf Club: Wasteland am 03. September 2021 auf diversen Konsolen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, befindet sich darunter auch die Nintendo Switch.

Verkauft wird der Titel digital über den Nintendo eShop. Allzu tief in die Tasche greifen müsst ihr allerdings nicht, der Titel siedelt sich mit 9,99 € im unteren Mittelfeld an. Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen Informationen von der Steam-Webseite.

Golf Club: Wasteland

Urban Wasteland Adventure Golf

Die Reichen sind auf den Mars geflohen, aber sie wagen sich für eine Runde Golf zurück auf die trostlose Erde. Jedes Loch im Ödland bietet seine eigene kleine Geschichte und mögliche Rätsel, um den perfekten Schlag zu versenken. Spiele durch zerstörte brutalistische Denkmäler, zerfallende Einkaufszentren und verlassene Museen, während Neonschilder und ergreifende Graffiti aktuelle Ereignisse, die Kultur des Silicon Valley und die Menschheit aufs Korn nehmen.

Drei Geschichten ergeben ein (W)Loch

Setze die vollständige Geschichte des Untergangs der Menschheit anhand von drei verschiedenen Quellen zusammen. Details aus der Geschichte des einsamen Golfspielers, der für ein letztes Spiel auf die Erde zurückgekehrt ist. Die Radio-Nostalgie-Sendung vom Mars, die einen Einblick in das Leben der Entkommenen gibt. Und die Erzählung eines “heimlichen Zuschauers”, der aus der Ferne zusieht…

Begleitet von einem eigens komponierten Soundtrack und persönlichen Geschichten, die auf Radio Nostalgia From Mars gesendet werden. Der Sender richtet sich an Marsbewohner, die sich nostalgisch nach der Erde sehnen, wenn sie Musik aus den 2020er Jahren hören und sich einwählen, um ihre Erinnerungen an den Planeten zu teilen. Ein stimmgewaltiger Radio-DJ hält die Sendung mit Updates und Ankündigungen am Laufen, die auf ein nicht ganz so glamouröses Leben auf dem Mars hindeuten.

Passt wie ein Handschuh

Drei verschiedene Modi sorgen dafür, dass jeder Golfer etwas für seinen Geschmack finden kann. Gelegenheitsspieler können sich im Story-Modus auf die Geschichte und eine entspannende Runde Golf in malerischer Umgebung konzentrieren. Diejenigen, die eine zusätzliche Herausforderung suchen, können im Herausforderungsmodus mit Geschicklichkeit und Rätsellösungen jedes Loch unter Par schlagen. Die absoluten Profis können den Iron Mode ausprobieren, in dem es fast keinen Spielraum für Fehler gibt. Die leicht verständliche Steuerung und die minimalistische Benutzeroberfläche unterstützen das gesamte Spiel, so dass jeder leicht einsteigen und in seinem eigenen Tempo spielen kann.

Das ist ein Keeper

Im Lieferumfang jeder Kopie des Spiels ist der digitale Golf Club: Wasteland Official Soundtrack sowie ein Graphic Novel Art Book, das die Hintergrundgeschichte des einsamen Golfers Charley in einem atemberaubenden visuellen Format weiter ausbaut.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Golf Club: Wasteland".

Freut ihr euch über den nahenden Release von “Golf Club: Wasteland”? Welches Detail des Spieles spricht euch am meisten an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1004 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*