GLO, ein Puzzleplatformer erscheint am 09. September

Das Bild zeigt das Logo von "GLO".

Puzzle, Puzzle, Puzzle! Puzzle, Puzzle, Puzzle! Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass zur Zeit nur Puzzlespiele, egal ob im Bereich Action oder kombiniert mit Platformern auf dem Markt kommen oder angekündigt werden. Dazu zählen unter anderem A Monster’s Expedition oder auch Tetragon, Am 09. September 2021 wird sich ein weiterer Titel dazugesellen: GLO. Das haben Eastasiasoft und Chronik Spartan bekanntgegeben.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer zum Spiel, gemeinsam mit einigen Informationen.

GLO – Eine Reise durch die Dunkelheit

Betritt ein Reich, das in Dunkelheit gehüllt ist, und versuche mit blindem Vertrauen, einen Ausweg zu finden. GLO ist ein einfacher und lohnender Puzzle-Platformer mit einer entmutigenden zentralen Mechanik – fast alles, was zwischen dir und deinem Ziel steht, ist verdeckt und unsichtbar. Nur das Licht um dich herum und der Schein deiner Geschosse helfen dir, dich an den Hindernissen und Gefahren vorbeizuschlängeln, die du erblickst.

Beruhigung und Erleuchtung findest du in den Botschaften, die auf die dunklen Wände geschrieben sind, die aufleuchten, während du vorankommst, und eine emotionale Geschichte andeuten. Dies ist eine wunderschöne und abstrakte Reise durch 100 Levels mit präziser Steuerung und einem atmosphärischen Soundtrack, der die Neugierde fördert und die Angst vor dem Unbekannten vertreibt. Es ist minimalistisch und doch metaphorisch, versteckt und doch reif für die Entdeckung. Wirst du seine Geheimnisse entschlüsseln?

Die wichtigsten Key Features

  • Erforsche 100 rätselhafte, in Dunkelheit gehüllte Level!
  • Verwende leuchtende Geschosse, um deinen Weg zu erhellen und Hindernisse zu erkennen
  • Finde den Ausgang und entkomme!
  • Entdecke versteckte Botschaften an den Wänden
  • Fordere deine Gedächtnisleistung im Speedrun-Modus heraus!
  • Genieße einen stimmungsvollen Soundtrack
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "GLO".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "GLO".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "GLO".

Freut ihr euch über die Ankündigung von diesem Puzzle-Platformer für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Tag von “GLO”? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*