Glittering Sword erscheint im Februar für die Switch

Glittering Sworderschient am 5.Februar für die Switch

Das Fantasy-Abenteuerspiel Glittering Sword erscheint neben der Plattform Steam auch für die Switch, veröffentlicht durch Publisher ChiliDog Interactive. Dies gaben vor kurzem die Entwickler HugePixel bekannt.

In diesem Spiel erwartet euch eine entspannte Welt mit Rätseln im Sokoban-Stil. Nachfolgend findet ihr den Trailer zum Spiel:

Glittering Sword ist bereits vorbestellbar

Ab dem 5. Februar 2021 ist das Spiel im eShop erhältlich. Die Ungeduldigen unter uns können das Spiel bereits für 4,99 € vorbestellen.

Das Bild zeigt das idyllische Setting von "Glittering Sword".
Freut euch auf eine entspannte Welt im Sokoban-Stil

Nachfolgend findet ihr eine kurze Spielbeschreibung:

Nicht jedes Spiel kann anhand von Screenshots beurteilt werden. Schließlich kann die menschliche Essenz aus der inszenierten Fotografie nicht vollständig studiert werden. Glittering Sword ist also nicht genau das Spiel, das man anhand der Screenshots und des Trailers nennen kann. Auf den ersten Blick scheint das Spiel ein Vertreter des Action-Adventure-Genres zu sein, das für eine Reihe klassischer Projekte aus den 90er Jahren so beliebt ist.

Glittering Sword ist voll von spirituellen Bezügen zu diesen Klassikern, und helles und harmonisches visuelles Design bereitet den Spieler von Anfang an auf das zukünftige Abenteuer vor. Dieses Spiel lässt sich am besten mit dem Satz beschreiben: “Fantasy-Abenteuer in einer gemütlichen Welt mit Rätseln im Stil von Sokoban.” Jeder Bildschirm ist ein separater Ort mit Fallen, Feinden, Portalen und Schaltern, für die Sie die richtige Reihenfolge der Aktionen ermitteln müssen. Im Laufe der Geschichte werden Fallen heimtückischer und Feinde immer gefährlicher, was dem Spieler nicht das Recht gibt, Fehler zu machen. Wir sind sicher, dass Fans von Videospielen, deren Blut mit dem bloßen Gedanken an Abenteuer zu brodeln beginnt, dieses kleine, aber sehr süchtig machende Spiel zu schätzen wissen.

Spielbeschreibung auf Steam

Freut ihr euch bereits darauf das Spiel auf der Switch spielen zu können? Habt ihr vor es vorzubestellen? Schreibt es uns in den Kommentare.

Quelle: GoNintendo
Bilder: © HugePixel

Über Magdalena Randjelovic 98 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*