Ghosts ‘n Goblins Resurrection: Fakten und Screenshots veröffentlicht

Ghosts ‘n Goblins, ein Spieleklassiker aus den 80er, erscheint am 25. Februar 2021 mit einem neuen Eintrag exklusiv für die Switch. Entwickler Capcom bestätigte die Ankündigung bereits auf der The Game Awards 2020.

Nun ist ein Fact Sheet aufgetaucht, welches ein paar zusätzliche Informationen bietet:

Ghosts 'n Goblins erscheint mit einem exklusiven Eintrag am 25.Februar für die Switch

Features von Ghosts ‘n Goblins Resurrection

Dem Fact Sheet können folgende Features entnommen werden – von uns ins Deutsche übersetzt:

  • Eine siegreiche Rückkehr – Arthur kehrt für ein neues actiongeladenes Platforming-Abenteuer der ikonischen Ghosts n Goblins-Reihe zurück, welche als Arcade im Jahr 1985 debütierte
  • Modernisierte Bilderbuchgrafik – mit charmanten neuen Grafiken, die an lebendige Bilderbuchillustrationen erinnern, können Spieler ein komplett überarbeitetes Universum erleben, welches die perfekte Mischung aus Moderne und Nostalgie einfängt
  • Neue und wiederkehrende Gegner – altbekannte Bedrohungen und neue Gefahren erwarten Arthur auf dem Weg, das Böse zu übergehen. Neben neuen Feinden können Spieler ebenso davon ausgehen, sich wiederkehrenden Gegnern wie Zombies, Skeleton Murderer und Woody Pig sowie Bossen wie Cyclops und Shielder gegenüberstellen zu müssen.
  • Neue Waffen, Magie und Fähigkeiten – das Spiel bietet altbewährte Waffen wie die Lanze und den Dolch, aber auch vollkommen neuartige Waffen wie den Hammer und den Stachelball. Arthurs aktualisiertes Arsenal bietet außerdem verschiedene Arten von Fähigkeiten und Magie, welche es Spielern erlauben, spielentscheidende Magie wie Feuerwand und Gewitter zu heraufzubeschwören
  • Schwierigkeitsgrade – egal ob Langzeitfan oder Neueinsteiger, Spieler können wählen, wie gefährlich Arthurs Reise ausfallen soll, indem aus drei verschiedenen Schwierigkeitsmodi gewählt werden kann: Knappe, Ritter und Legende. Der neue Page-Modus sorgt dafür, dass ungeübte Lehrlinge mit unbegrenzter Lebensanzahl direkt vor Ort wiederbelebt werden

Nachfolgend findet ihr einige Screenshots:

Kennt ihr die Spielreihe bereits von früher?Wie ist euer Eindruck des Ablegers auf der Switch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Capcom

Über Magdalena Randjelovic 98 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*