Gerda: A Flame in Winter kommt auf die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Gerda: A Flame in Winter".

Angekündigt im Rahmen der gestrigen Indie World-Präsentation von Nintendo wissen wir bereits, dass Gerda: A Flame in Winter im Laufe des nächsten Jahres auf der Nintendo Switch erscheinen soll. Angekündigt wurde der Titel von dem Publisher DONTNOD Entertainment und dem Entwickler PortaPlay. Grundlegend betrachtet handelt es sich um ein narratives Abenteuerspiel, welches euch in eine kalte und eisige Welt entführt.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen.

Gerda: A Flame in Winter – Als alles sich veränderte

Wenn der Schnee aufhört zu fallen, wird das kleine dänische Dorf Tinglev nicht mehr dasselbe sein. Begleite Gerda auf ihrem Weg, während ihr ruhiges Leben während der Besetzung ihrer Heimat im Zweiten Weltkrieg auf den Kopf gestellt wird. Entscheide, wohin du gehst, wie du dich verhältst und wem du vertraust in diesem intimen, erzählerischen Rollenspiel, das von realen Ereignissen inspiriert ist. Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu schützen?

Entdecke eine unerwartete Heldin

In diesem ergreifenden, storybasierten Spiel spielst du die Rolle von Gerda, einer Krankenschwester, deren Leben über Nacht auf den Kopf gestellt wird. Diese Geschichte spielt nicht an der Front, sondern in dem kleinen dänischen Dorf, in dem sie ihr ganzes Leben verbracht hat. Nur mit ihrem Verstand und ihrem Wissen über ihr Volk bewaffnet, muss Gerda versuchen, ihre Lieben zu retten und dabei sich selbst treu zu bleiben.

Stellung beziehen

Jedes Dilemma ist eine Herausforderung und jede Entscheidung ist in Zeiten des Aufruhrs, wie z. B. im Krieg, entscheidend. Triff deine Entscheidungen durch eine Mischung aus Erkundung, Dialog, Ressourcen- und Beziehungsmanagement. Ihre Persönlichkeitsmerkmale sind Ihre Fähigkeiten in diesem einzigartigen erzählerischen RPG-Lite-Erlebnis und Ihre Verbindung zu anderen bestimmt auch, wie sich die Geschichte entwickelt.

Erzähle eine unerzählte Geschichte

Gerda: A Flame in Winter ist eine Geschichte des Mitgefühls, der Gemeinschaft und des Mutes, inspiriert von realen Erfahrungen und Ereignissen. Entdecke eine verborgene Seite der Geschichte und erzähle deine eigene Geschichte.

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Erforsche mehrere Zweige und Enden
  • Entwickle deine Persönlichkeit mithilfe deines Tagebuchs
  • Sammle Gegenstände und Beziehungspunkte, die deine Entscheidungen beeinflussen
  • Genieße einen unverwechselbaren Kunststil, der von den Gemälden des nordischen Impressionismus beeinflusst ist
  • Tauchen Sie ein in eine Geschichte, die von einem echten Mitglied des dänischen Widerstands während des Zweiten Weltkriegs inspiriert wurde
Das Bild zeigt eine Szene aus "Gerda: A Flame in Winter".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Gerda: A Flame in Winter“ für die Nintendo Switch? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*