Garden Story erhält winterliches Update

Garden Story

Ein neues Update für das putzige Garden Story steht zum Download bereit. Es trägt den Namen Winter Glade. Im folgenden Trailer könnt ihr euch einen Eindruck davon machen:

Worum geht es in Garden Story?

Vereinige eine zerrüttete Gemeinschaft als neu ernannter Wächter von The Grove. Überquere eine lebendige Insel, um invasive Fäulnis zu bekämpfen, deine Bewohner zu inspirieren und dein Zuhause wieder aufzubauen. All das musst du allerdings nicht alleine tun: Fruchtige Freunde warten darauf, dir zur Hand zu gehen!

Concord, die jüngste Traube in The Grove, ist jetzt ein Guardian, und es ist ihre Aufgabe, bei der Wiederherstellung der Insel zu helfen. Das ist eine Menge zu schultern für eine Traube, die gerade erst aus der Rebe gewachsen ist… und nicht wenige Bewohner sind skeptisch, ob sie das Zeug dazu hat. Zum Glück hat Concord Freunde wie Elderberry, Rana und Fuji an seiner Seite! Mit ihrer Hilfe kann sie es mit der gefährlichen Rotte aufnehmen und Wege finden, andere Bewohner zur Mithilfe zu bewegen.

Der Hain ist dein Zuhause, und deine Arbeit wird eine Veränderung zum Besseren bewirken! Beschütze deine Freunde, sammele wertvolle Materialien und repariere soziale Bindungen und Strukturen. Bringe hierzu die Früchte, Pilze und Frösche der einzelnen Dörfer zusammen, um die Fäule abzuwehren. Diese droht, dein Zuhause endgültig zu zerstören. Leite die Wiederherstellungsbemühungen von Concord und verdiene dir das Vertrauen der Gemeinschaft: Hilf anderen bei ihren Problemen, und sie werden dir im Gegenzug ihre Hilfe anbieten!

Es gibt viel zu tun, aber vergiss nicht, dir die Zeit zu nehmen und diese üppige Welt und die Früchte deiner Arbeit zu genießen. Höre dir die süße und eingängige Musik der Insel an, entspanne dich in der gemütlichen und einladenden Atmosphäre von The Grove, pflege Gärten und Bibliotheken und genieße die reizenden Persönlichkeiten, die du aus deinem Weg treffen wirst.

Spielbeschreibung von Picogram

Garden Story ist seit dem 11. August 2021 für die Nintendo Switch im eShop erhältlich.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Picogram

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*