Im Sommer gehen die Früchte ab in Garden Story

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Garden Story".

Angekündigt im Rahmen der Indie World-Präsentation im August 2020, war es wirklich sehr lange still um das von Picogram entwickelte Simulationsspiel Garden Story. Als Releasefenster wurde darmals lediglich 2021 angegeben, nun ist es offiziell für diesen Sommer bestätigt worden. Einen fixen Termin gibt es allerdings noch nicht. Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Titel gemeinsam mit einem aktuellen Trailer.

Garden Story – Gemüse und Obst ist alles

Vereinige eine zerrüttete Gemeinschaft als neu ernannter Wächter von The Grove. Überquere eine lebendige Insel, um invasive Fäulnis zu bekämpfen, deine Bewohner zu inspirieren und dein Zuhause wieder aufzubauen. All das musst du allerdings nicht alleine tun: Fruchtige Freunde warten darauf, dir zur Hand zu gehen!

Concord, die jüngste Traube in The Grove, ist jetzt ein Guardian, und es ist ihre Aufgabe, bei der Wiederherstellung der Insel zu helfen. Das ist eine Menge zu schultern für eine Traube, die gerade erst aus der Rebe gewachsen ist… und nicht wenige Bewohner sind skeptisch, ob sie das Zeug dazu hat. Zum Glück hat Concord Freunde wie Elderberry, Rana und Fuji an seiner Seite! Mit ihrer Hilfe kann sie es mit der gefährlichen Rotte aufnehmen und Wege finden, andere Bewohner zur Mithilfe zu bewegen.

Der Hain ist dein Zuhause, und deine Arbeit wird eine Veränderung zum Besseren bewirken! Beschütze deine Freunde, sammele wertvolle Materialien und repariere soziale Bindungen und Strukturen. Bringe hierzu die Früchte, Pilze und Frösche der einzelnen Dörfer zusammen, um die Fäule abzuwehren. Diese droht, dein Zuhause endgültig zu zerstören. Leite die Wiederherstellungsbemühungen von Concord und verdiene dir das Vertrauen der Gemeinschaft: Hilf anderen bei ihren Problemen, und sie werden dir im Gegenzug ihre Hilfe anbieten!

Es gibt viel zu tun, aber vergiss nicht, dir die Zeit zu nehmen und diese üppige Welt und die Früchte deiner Arbeit zu genießen. Höre dir die süße und eingängige Musik der Insel an, entspanne dich in der gemütlichen und einladenden Atmosphäre von The Grove, pflege Gärten und Bibliotheken und genieße die reizenden Persönlichkeiten, die du aus deinem Weg treffen wirst.

Einige abschließende Worte meinerseits
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Garden Story".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Garden Story".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Garden Story".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Garden Story".

Kurz gesagt: Bei Garden Story handelt es sich um ein Abenteuer der etwas anderen Art. Jede Menge fruchtige Action erwartet uns. Freut ihr euch über den nahenden Release des Titels? Wann denkt ihr, wird er erscheinen? Wie gefällt euch die Hintergrundgeschichte? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 932 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*