Gameware: Breath of the Wild 2 könnte im zweiten Quartal 2021 erscheinen

Bisher haben wir noch keine Neuigkeiten zu dem sehnlichst erwarteten Titel The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 – der wahre Titel liegt immer noch bei Nintendo unter Verschluss – erhalten. Seit der Veröffentlichung des Teaser-Trailers zur E3 2019 warten wir somit schon 1 1/2 Jahre auf weitere Details.

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir zu einer potenziellen The Legend of Zelda 35th Anniversary Direct in der nächsten Woche endlich Enthüllungen erwarten können. Prädestiniert dafür wäre der 11. Februar, denn das Datum liegt zehn Tage vor dem eigentlichen Jubiläum am 21. Februar. Da Nintendo die Super Mario 35th Anniversary Direct eben diese zehn Tage vor dem eigentlichen Jubiläum veröffentlichte, halte ich es für wahrscheinlich, dass es bei Zelda ähnlich passieren könnte.

Bevor wir also vermutlich bald neue offizielle Informationen erhalten, tauchte heute ein mögliches Veröffentlichungsdatum von Breath of the Wild 2 auf. Der österreichische Händler Gameware.at listete den neuen Ableger der Zelda-Reihe für das zweite Quartal in 2021.

Dies würde einem Erscheinungstermin zwischen April und Juni entsprechen, wenn man sich das Kalenderjahr anschaut. Geht man von dem Fiskaljahr aus, würde dies zwischen Juli und September bedeuten, da das Geschäftsjahr am 1. April 2021 beginnt.

Das Bild zeigt Link und Zelda in "Breath of the Wild 2".
Wir suchen nach dem Veröffentlichungsdatum © Nintendo

Mittlerweile steht auf der Seite zu Breath of the Wild 2 lediglich wieder “Erscheint 2021”.

Gameware-Listung folgt einem anderen Leak

Gameware.at ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. Sie weisen nehmen eine gewisse Erfolgsbilanz auf. Zuletzt lagen sie mit dem Veröffentlichungsdatum von Kingdom Hearts: Melody of Memory korrekt. Der April und somit das zweite Quartal von 2021 wurde auch von Leaker Newmarkomaro in Betracht gezogen.

Dieser veröffentlichte in einer Reihe von Tweets das mögliche diesjährige Lineup von Nintendo. Der Nutzer erlangte schon einige Achtungserfolge, durch die man ihn als glaubwürdig einstufen könnte. Darunter zählen beispielsweise das korrekte Verhersagen von Dr. Kawashimas Gehirnjogging und Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (→ unser Test). Dahingegen sagte Emily Rodgers, eine bekannte Nintendo-Insiderin davon, dass eine Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft 2021 hin wahrscheinlich ist.

Welches Zeitfenster seht ihr für die Veröffentlichung von “Breath of the Wild 2” als wahrscheinlich an?

Quelle: Gamesradar

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*