Game & Watch: The Legend of Zelda erscheint im November; keine weiteren Pläne für das Jubiläum

Lange warteten Fans darauf, dass Nintendo das Jubiläumjahr von The Legend of Zelda einläutet. Leider gab es während der Nintendo Direct einen größeren Dämpfer. Mehr dazu im weiteren Verlauf. Zunächst kündigte Eiji Aonuma jedoch an, dass ein spezieller Game & Watch: The Legend of Zelda erscheint. Veröffentlichungsdatum ist der 12. November 2021 – hier findet ihr die Ankündigung:

Ähnlich wie der Game & Watch: Super Mario Bros. kommt auch die Zelda-Konsole im Retro-Stil daher. Der kompakte Handheld enthält gleich drei klassische 2D-Titel der The Legend of Zelda-Reihe:

  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Diese werden durch eine spezielle Version des Game & Watch-Klassikers Vermin mit Link als spielbarem Charakter ergänzt. Ebenfalls ist eine Digitaluhr in Anlehnung an The Legend of Zelda und ein von Zelda II: The Adventure of Link inspirierter Timer integriert.

Das Bild zeigt die enthaltenen Spiele des "Game & Watch: The Legend of Zelda".
Diese Spiele hat die Mini-Konsole zu bieten

Game & Watch einzige Zelda-Neuerung

Kommen wir nun zum eingangs versprochenen großen Dämpfer: Eiji Aonuma gab im Verlauf der Zelda-Ankündigungen bekannt, dass abseits des Game & Watch keine Aktionen, Events und weitere Spiele für das Zelda-Jubiläum geplant sind. Wir müssen also vorerst Abstand von Gerüchten bezüglich Ports der N64- bzw. 3DS-Titel Ocarina of Time und Majora’s Mask sowie der HD Collection mit The Wind Waker und Twilight Princess nehmen.

Wie gefällt euch die Mini-Konsole mit den integrierten Zelda-Spielen? Seid ihr ebenfalls traurig, dass keine Aktionen zum 35-jährigen Jubiläum geplant sind?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1287 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*